Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Miracast bei B350M Pro-VDH  (Gelesen 2447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerIch79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Kein Miracast bei B350M Pro-VDH
« am: 28. Juli 2018, 13:05:40 »

Hallo,
ich bin so ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten warum Miracast bei mir nicht funktioniert. Laut DXDiag ist es möglich, in der Realität findet mein Rechner (Windows 10 Pro 64 bit) den MS Wireless Display Adapter nicht. Am Windows kann es nicht liegen, da ich heute früh eine Neuinstallation vorgenommen habe und nach verschiedenen Installationen (1. Grafiktreiber, 2. Motherboard Treiber) trotzdem keine Auflistung hatte. Mein Verdacht wäre jetzt, da ich Probleme mit einem AVM USB Wlan Adapter hatte (wo man in einem Forum zum Schluss kam, das es am Motherboard liegt und das selbe Geräteverhalten bei mir aufgetreten ist), muss ich davon ausgehen, dass auch Miracast durch das Board verhindert werden könnte. Was ich nicht weiß ist, ob es generell nicht geht, oder ob es an einer Bioseinstellung liegt. Bei letzterem wäre die passende Einstellen interessant.

Mein Board: B350M PRO-VDH, aktuelle Biosversion, UEFI CPU: AMD Ryzen 3

Über Hilfe würde ich  mich freuen.
 Alexander
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.435
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Kein Miracast bei B350M Pro-VDH
« Antwort #1 am: 28. Juli 2018, 17:14:26 »

du irritierst mich. Welche Hardware soll gefunden werden? Hast du dafür einen externen Wireless Display Adapter? Das Board hat keinen. Oder ich müßte mich sehr irren.
Zuerst immer den Chipsatztreiber installieren und erst dann alles weitere.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DerIch79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Kein Miracast bei B350M Pro-VDH
« Antwort #2 am: 28. Juli 2018, 17:58:48 »

Es ist ein externer Wireless Display Adapter der an den TV angeschlossen wird und dann normalerweise den TV zum Monitor macht. Der Adapter funktioniert. Und getestet habe ich nach beiden Installationen, weshalb ich von einer Bios Einstellung, oder dass das mit dem Board nicht geht, aus gehe.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.435
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Kein Miracast bei B350M Pro-VDH
« Antwort #3 am: 28. Juli 2018, 18:17:19 »

Ich gehe auch davon aus, dass du für das Board einen Adapter brauchst. Das Board hat nur LAN aber kein WiFi und kein BT.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DerIch79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Kein Miracast bei B350M Pro-VDH
« Antwort #4 am: 28. Juli 2018, 18:27:32 »

Einen Wlan Adapter habe ich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man im Bios eine Einstellung machen kann die die Funktion des Wlan Adapters (USB) ändert / einschränkt, was die Miracast Komunikation verhindert. Oder ob das Bios für Miracast eine Einstellung hat wie für Virtuelle Computer (VirtuaBox, o. ä.).
Gespeichert

DerIch79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Kein Miracast bei B350M Pro-VDH
« Antwort #5 am: 29. Juli 2018, 04:22:54 »

Wie sich gestern heraus gestellt hat liegt es wieder am Wlan Adapter.

Danke für die Unterstützung.
Gespeichert