Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.  (Gelesen 5980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.282
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« am: 17. Juli 2018, 12:59:51 »

Folgende Informationen habe ich einer Pressemeldung von MSI entnommen.

Erlebe die neusten PC-Systeme und Notebooks sowie innovative Gaming-Hardware von MSI auf der IFA 2018

Alle Jahre wieder findet in Berlin die IFA statt und in diesem Jahr wird auch MSI mit am Start sein. Tauche vom 31.08. bis 05.09. in die umfangreiche Produktwelt von einem der führenden Hersteller im Bereich Gaming-Hardware ein und lasse dich von neuen spannenden Produkten begeistern. Erlebe die neusten PC-Systeme und Notebooks sowie innovative Gaming-Hardware. Zusätzlich wird MSI einige Highlights aus dem Lifestyle- und Prestige-Segment präsentieren, welche mit Sicherheit für Aufmerksamkeit sorgen werden.
MSI freut sich bereits jetzt drauf, euch am Stand 107 in Halle 17 begrüßen zu dürfen!

Wer geht für mich hin und berichtet?
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.985
Re: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« Antwort #1 am: 17. Juli 2018, 17:16:05 »

Bis 2. September bin ich im Urlaub. Ob ich es am 3., 4. oder 5. September auf die Messe schaffe weiß ich noch nicht, aber ich werde es versuchen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.282
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« Antwort #2 am: 17. Juli 2018, 17:21:38 »

Tickets for free kann ich leider nicht anbieten.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.985
Re: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« Antwort #3 am: 17. Juli 2018, 17:33:44 »

Na ja, so ein Ticket für den Preis von einem Kasten Bier kann ich mir im Zweifel dann auch noch leisten. Das Problem sind nur die Öffnungszeiten, die sich mit meinen Arbeitszeiten decken. Mal schauen, vielleicht klappt es ja.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.282
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« Antwort #4 am: 17. Juli 2018, 17:45:22 »

Na, du kannst doch bei der Sauerrei, die die hinterlassen gleich akquirieren -> also Arbeit. Dann kannst du auch das Ticket absetzen.

Dafür mußt du hinterher hier berichten.  :-D
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.985
Re: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« Antwort #5 am: 17. Juli 2018, 17:55:32 »

Genau den Gedanken hab ich auch, aber da müssen erst mal Aussteller mit Standort in Berlin oder Brandenburg zu finden sein, die dann auch noch für uns als Kunden interessant wären. Aber einen Aussteller habe ich da schon gefunden...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.985
Re: MSI vom 31.08. bis 05.09.2018 auf der IFA in Berlin.
« Antwort #6 am: 04. September 2018, 20:26:23 »

Heute habe ich es auf dem MSI-Stand geschafft. Wie zu erwarten spielten Mainboards und Grafikkarten keine Rolle, schließlich handelt es sich mei der IFA um keine Computermesse. Hier steht eher das Thema Heimelektronik im Mittelpunkt. Und so konzentierte sich MSI auf Notebooks. Außerdem war eine "Demo-Ecke" mit mehreren Komplettsystemen (Stichwort Aegis) und passenden MSI-Monitoren aufgebaut, alle Plätze waren von Jugendlichen regelrecht belagert. Ich schätze die Anzahl der MSI-Leute auf dem Stand auf 15-20 Leute, etwa die Hälfte kam als Verstärkung aus Taiwan. Macht in meinen Augen auch Sinn, denn auf der IFA tummeln sich nicht nur deutssprachige Gäste.

Hinsichtlich der Notebooks widmete sich MSI nicht der seit Jahren bekannten Gaming-Linie, sondern legte Augenmerk auf die neue Prestige-Reihe. Im Mittelpunkt stand das MSI P65 Creator: https://www.msi.com/Laptop/P65-CREATOR-8RX, ein an das GS65 Stealth Thin: https://de.msi.com/Laptop/GS65-Stealth-Thin-8RF angelehntes Gaming-Notebook im edlen Business-Design: Gehäuse alternativ weiß oder silber, keine beleuchtete Tastatur, klassischer msi-Schriftzug anstelle des Gaming-Logos. Das Gehäuse und das Innenleben entsprechen ansonsten dem GS65 Stealth Thin, nur das Display hat keine 144, sondern nur 60 Hz. Dafür soll die Farbtiefe höher sein, und die Akkulaufzeit soll bis zu 8 Stunden betragen. Der Geschäftsführer von MSI Deutschland,  Akiang Chiu, erklärte mir den Hintergrund der Prestige-Reihe: Nachdem die Gaming-Notebooks von MSI sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwichelte vermehrten sich die Stimmen, die nach einem Gaming-Notebook für Business-Kunden ohne auffälliges Äußeres riefen. Es geht um Leute, die ihr Gaming-Notebook auch im Business-Bereich nutzen möchten, ohne durch ein auffälliges Geräte-Design als Gamer erkannt zu werden.
Als "kleiner Bruder" des P65 Creator konnte auch das PS42: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,114761.0.html begutachtet werden: Kleiner in den Abmessungen, aber ebenfalls mit Gaming-Technologie unter der Haube. Ganz ehrlich: Ich als bekennender Big-Tower-Fan kann bei diesen beiden Geräten durchaus schwach werden. Trotzdem werde ich vorerst bei großen, gut belüfteten Gehäusen bleiben. Aber für unterwegs oder für den Urlaub? Durchaus eine Alternative zu meinem verhältnismäßig leistungsschwachen Tablet.

Da ich beruflich auf der IFA war und nur "nebenbei" MSI besuchen konnte hatte ich leider keine Kamera dabei.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!