Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: killerLAN E2400 (im Notebook) drosselt Upload  (Gelesen 1455 mal)

Hokur Kil

• Jungspund
  • **
  • :
    • Walkera Fans
killerLAN E2400 (im Notebook) drosselt Upload
« am: 26. Juni 2018, 21:29:31 »

Hallo zusammen,

leider wende ich mich erneut mit einem mir seltsam vorkommenden Verhalten meines Notebooks bei euch.

(Modell GL62MVR 7RFX)

Seit 2 Wochen (Notebook ist per LAN- Kabel angeschlossen) bemerke ich Schwierigkeiten mit dem Upload. Soll heißen, er ist auf 264kbit/s festgesetzt trotz möglichen 6Mbit/s. (Download und Ping sind in Ordnung)
 (Anbieter Unitymedia, ConnectBox)
Ein anderes Notebook habe ich versuchsweise angeschlossen und keine Drosselung festgestellt. (-> es liegt augenscheinlich nicht am Router od. am Internetanbieter)
Via WLAN bemerke ich am GL62MVR keine Drosselung des Uploads.

Woran kann es liegen ?
Benötigt ihr Screenshots von der WIN10 Problembehandlung ?
Die KillerLAN Suite habe ich aus Performance Gründen vor einigen Monaten deinstalliert, da ich sie ohnehin nicht benötige und 8GB RAM bei Battlefront 2 kostbar wird ;-)
An der Suite hatte ich damals nichts eingestellt, dass die Upload-Rate begrenzen könnte.

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe,

Hokur

"Let's build a smarter planet."

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
Re: killerLAN E2400 (im Notebook) drosselt Upload
« Antwort #1 am: 27. Juni 2018, 00:10:32 »

Installiere bitte mal den aktuellsten Lan Treiber von der Killer Network HP.
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Hokur Kil

• Jungspund
  • **
  • :
    • Walkera Fans
« Antwort #2 am: 27. Juni 2018, 05:42:34 »

Hi,

Habe ich soeben versucht bei der installation kam es zu einem fehler :-/
 Es ging dabei um... Berechtigungen.  So schräg das auch klingt.

öhm... Berechtigungen ? ich bin doch Admin auf meinem System ?

Der aktuellste Treiber ließ sich nicht installieren. allerdings habe ich eine solche Meldung auch noch nie gesehen: (Bilder anbei)

Habe ich etwas übersehen ?

« Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 07:09:31 von Hokur Kil »

Hokur Kil

• Jungspund
  • **
  • :
    • Walkera Fans
« Antwort #3 am: 28. Juni 2018, 23:09:31 »

Problem gelöst :-)

Großen Dank nochmal an jeanlegi !

manchmal sind es die einfachste dinge, wie ein OEM Treiber bei Killer Networking, die man übersieht.

Dort habe ich einen Artikel im support gefunden der das Problem mit den Berechtigungen bei der neuinstallation des Treibers beschreibt:
https://www.killernetworking.com/driver-downloads/kb/faq/99-error-1923-verify-that-you-have-sufficient-privileges

das Uninstall tool von Killer Networking kann außerdem wohl etwas "blockieren" was verhindert, dass windows den Treiber versucht upzudaten.

Tool ausgeführt, reste entfernt, neugestartet, und aktuellste Killer Suite von hier gezogen:
https://www.killernetworking.com/driver-downloads/item/killer-control-center-x64

bei der installation wie immer Benutzerdefiniert rausgesucht und alles abgewählt, was nicht zum "Ethernet Controller" gehörte. (mein WiFi-Modul ist von Intel, deswegen wollte ich kein risiko von Software Konflikten eingehen und hab die W-LAN Story abgewählt)

Installiert -> und Problem gelöst!

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 29. Juni 2018, 00:39:33 »

super :)
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)