P67A-C45 Bios Version 1.8 Windows Bootet nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P67A-C45 Bios Version 1.8 Windows Bootet nicht  (Gelesen 890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hackebeilchen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
P67A-C45 Bios Version 1.8 Windows Bootet nicht
« am: 26. Juni 2018, 17:05:13 »

Hallo,
Ich habe das Mainboard P67A-C45 und Probleme mit einer Gaming Maus. Daher wollte ich auf Bios Version 1.A updaten.
Leider startet mein rechner dann jedoch nicht mehr. Windows bleibt während des bootens einfach hängen.
Ich habe danach wieder ein älteres bios eingespielt. und konnte nach eingem ausprobieren feststellen, dass dieser Fehler ab Bios Version 1.8 auftritt.

Hat irgend jemand eine Idee? Habe ich eine Option übersehen, die sich geändert hat?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: P67A-C45 Bios Version 1.8 Windows Bootet nicht
« Antwort #1 am: 26. Juni 2018, 17:40:58 »

Du flashst mit M-Flash? Bei E7673IMS.180 wurde die ME-Firmware geändert und die Version blieb erstmal. Daran wird es nicht liegen.
Aber am Setup wurde was geändert. Was genau kann ich nicht sagen. Da heißt es nur: Fix mflash function fail
Hattest du auch E7673IMS.1J0 probiert?

Hast du ein P67A-C45 (B3) oder ein P67A-C45?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

hackebeilchen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: P67A-C45 Bios Version 1.8 Windows Bootet nicht
« Antwort #2 am: 26. Juni 2018, 17:49:01 »

Ich habe mit dem Dos Tool geflashed.
Der Fehler tritt mit jeder Bios Version >= 1.8 auf. Also auch mit 1.J.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: P67A-C45 Bios Version 1.8 Windows Bootet nicht
« Antwort #3 am: 26. Juni 2018, 18:43:35 »

warum benutzt du nicht M-Flash? Das DOS-Flashprogramm kann nicht die ME-Firmware flashen. Welche Firmware-Version hast du jetzt drauf?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...