MSI Z270 Gaming Pro Carbon Windows 10 USB Installation
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z270 Gaming Pro Carbon Windows 10 USB Installation  (Gelesen 4731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ctothep

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Z270 Gaming Pro Carbon Windows 10 USB Installation
« am: 22. Juni 2018, 18:15:42 »

Hallo,

habe heute meinen neuen PC bekommen in dem ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon verbaut ist. Versuche nun schon seit geraumer Zeit Windows 10 mithilfe eines USB Sticks zu installieren den ich so im Laden gekauft habe. Allerdings bekomme ich den PC nich dazu von USB zu booten, daher komme ich gar nicht erst in die Windows 10 Installation sondern er bringt mir ständig die fehlermeldung das mein Win10 defekt sei und er somit nich booten kann. Habe jedoch gar kein Win10 installiert daher kann das schonmal gar nich stimmen :D

Meine Vermutung daher das er gar nicht von USB bootet.

Hab nun schon google ausgefragt und ein paar Einstellungen im BIOS vorgenommen allerdings funktioniert es immernoch nicht.

- Legacy USB Unterstützung ist eingeschalten
- Boot mode ist auf LEGACY+UEFI eingestellt
- MSI Fast Boot sowie Fast Boot ist ausgeschalten
- Windows 8.1/10 WHQL Support ist ausgeschalten (Was ist das? Habs mit ein und aus probiert aber funzt beides nicht)
- UEFI USB Key: UEFI: KDI-MSFTWindows 10 PMAP, Partition 1 ist in der Boot Reihenfolge an erster Stelle (Diese option verschwindet wenn ich den USB key abziehe daher denke ich das er diesen erkennt)

Hat jemand ne Idee woran das vielleicht liegen könnte? Einen weiteren USB Stick zu erstellen bzw. eine DVD ist keine Option da mein Macbook kein DVD laufwerk hat und ich auch keinen USB stick rumliegen habe den ich in nen Bootstick umwandeln könnte. Zumal ist es extrem ärgerlich das der offizielle Microsoft installations stick nicht funktioniert. Für was hab ich das Ding gekauft?

Habe vor nem Monat oder so Win10 ohne probleme auf nem Gigabyte MB mithilfe des selben USB Sticks installiert, bin daher ziemlich sicher das der USB Stick ok ist.

Bin für jede Idee dankbar!
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.058
Re: MSI Z270 Gaming Pro Carbon Windows 10 USB Installation
« Antwort #1 am: 22. Juni 2018, 18:37:02 »

Du gehst aber schon beim PC-Start mit der Taste F12  den Weg über das Boot-Menü und wählst dort den USB-Stick aus, oder? Ansonsten kann es bei Deinem Board auch eine andere Taste sein. Auf jeden Fall musst Du den Weg über das Bootmenü gehen.

Evtl auch einfach ein Bios-Reset (ohne Strom!) machen und dann mit Bootmenü weiter. Evtl ja so schon zuviel verstellt im Bios.

Ansonsten wäre das einfachste einfach eine Upgradeinstallation über das installierte Windows. Ist halt keine Neuinstallation wie es viele gerne haben, aber habe ich seit Jahren keinerlei Probleme mit.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Z270 Gaming Pro Carbon Windows 10 USB Installation
« Antwort #2 am: 24. Juni 2018, 09:12:00 »

ich würde mir erstmal über das MediaCreationTool von Microsoft einen aktuellen Stick erstellen. Und in das Bootmenü kommst du mit F11, steht so auch im Handbuch.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...