Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit MSI GTX 770  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metalbeast

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Probleme mit MSI GTX 770
« am: 03. August 2018, 16:07:47 »

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mir eine MSI GTX 770 zugelegt. Leider macht diese seit dem ich sie erhalten habe nur Probleme.
Wenn ich zum Beispiel Resident evil 7 starte kann ich dies ca. 2 Minuten spielen bevor ich folgenden Meldung erhalte: "Die GPU-Geräteinstanz wurde angehalten. Verwenden Sie GetDeviceRemoveReason, um die erforderlichen Aktion zu bestemmen." Danach geht das Spiel auch aus.
Ich habe den aktuellen Treiber, alle Windows updates gemacht.
Ich nutze akutell Windows 10 aber auch unter Windows 7 passiert das gleich.
Ich habe bereits die Karte mit Furmark 2 Stunden belastet und Sie lief einwandfrei.
Vieleich kann mir hier jemdand weiter helfen was ich tun kann....

Danke schoneinmal.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 28.635
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Probleme mit MSI GTX 770
« Antwort #1 am: 03. August 2018, 16:11:50 »

Schreib mal alles auf, auch das Netzteil. Muß ja nicht alleine an der Grafikkarte liegen.
Welche MSI GTX 770 ist es genau? Die Karte hast du gebraucht erworben?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Metalbeast

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit MSI GTX 770
« Antwort #2 am: 04. August 2018, 20:42:10 »

Hallo,

erst Einmal danke für die schnelle Reaktion.

Anbei eine Aufstellung meiner verbauten Komponenten:


MB: MSI Z270 SLI
I7-7700
2x 8GB DDR4 RAM
1x SSD
2x 500 GB HDD Seagate
MSI N770 TF 2GD 5/OC
650 Modular Netzteil

Also ich habe gestern meine Komplette Hardware überprüft (ohne Probleme).
Ich habe aber auch im Internet schon viel über diese Problem gelesen. Ja die Karte habe ich gebraucht gekauft.

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 28.635
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Probleme mit MSI GTX 770
« Antwort #3 am: 04. August 2018, 22:13:31 »

mal gucken, ob ich ein VBIOS-Update finde.
Hole dir mal das Tool GPU-Z. Dort kannst du das VBIOS sichern. Das kannst du dann hier als ZIP-Datei über Dateianhang hochladen. Dann guck ich mir das mal an.
« Letzte Änderung: 06. August 2018, 05:07:00 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Metalbeast

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit MSI GTX 770
« Antwort #4 am: 05. August 2018, 23:07:56 »

Anbei das Foto meiner GK BIOS Version. Ich habe mal ein Foto von der Fehlermeldung angehängt welche ich bekomme.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.817
Re: Probleme mit MSI GTX 770
« Antwort #5 am: 05. August 2018, 23:48:47 »

Dies reicht leider nicht.

Edit: deine Datei war ja schon verlinkt.
« Letzte Änderung: 06. August 2018, 06:10:06 von Edisoft »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 28.635
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Probleme mit MSI GTX 770
« Antwort #6 am: 06. August 2018, 05:20:48 »

du hast wohl das NV282MH.3G0 drauf und es gibt noch das NV282MH.3G1. Ich denke, dass es nicht unbedingt an der Karte liegt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...