Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Hilfe] Grafikkarte macht Probleme Laptop GE 72 Apache Pro  (Gelesen 404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brainislav

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich benötige bitte dringend Hilfe, versuche seit Tagen den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg.


Laptop GE 72 Apache Pro ( 1 Jahr alt)  mit Geforce 1050 TI

Zum Fehler:

Vor ein paar Tagen mitten im Spiel Bluescreen -> VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
Pc startet neu, ich starte wieder mein Game -> Bluescreen

1. Versuch -> mittels DDU GPU Treiber komplett entfernt (es war der aktuellste)-> neuen runtergeladen/installiert -> gleicher Fehler -> sobald die GeForce 1050 Ti beansprucht wird -> Bluescreen
2. Versuch Windows Wiederherstellen -> leider kein "Backup" verfügbar
3. Versuch MSI Werkreset -> beim Start kam eine allgemeine Fehlermeldung das es nicht geht -> Danach ging Windows nicht mehr zu starten -> hing sich immer in der "Starthilfe" auf
4. Versuch per USB Stick Windows Clean komplett neu aufgesetzt -> alle Treiber geladen BIOS,CPU,GPU,Windows Updates -> Spiel runtergeladen zum testen -> Alles ging ohne Probleme. Am nächsten Tag 5 Stunden durchgezockt, ohne Probleme. Am nächsten Tag -> CS GO ca. 15 Minuten gespielt danach Bluescreen -> VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR
5. Versuch per DDU aktuellen GPU Treiber entfernt -> von der MSI Seite den älteren GE 72 Apache Pro GPU Treiber installiert -> kein Erfolg
Seitdem kommt im Geräte Manager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Dazu kommt, wenn ich auf Desktop rechtsklicke und auf die nvidia Systemsteuerung zugreifen möchte kommt " Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."
6. Versuch CPU Grafik Intel Craphics 630 deaktiviert, nur mit Geforce gestartet -> ohne Erfolg -> Beide Geräte deaktiviert/deinstalliert - Ohne Erfolg.

Ich bin am verzweifeln, ich vermute, da ich nach dem Cleaninstall 5 Stunden ohne Probleme durchspielen konnte, dass die Grafikkarte nicht defekt ist, sodass es "nur" ein Software Seitiges Problem sein kann.

Ich bin für jeden Tipp/Vorschlag offen, bin kurz davor die Kiste zum Reparatur Service zu schicken.

Btw bluescreenview-x64 wurde mittendrin mal installiert, bin daraus aber auch nicht schlauer geworden. Fehler Datei im Anhang..


LG Sebastian
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.207
Re: [Hilfe] Grafikkarte macht Probleme Laptop GE 72 Apache Pro
« Antwort #1 am: 10. Juni 2018, 18:21:42 »

Ein vorweg, ohne Intel GPU kann die Nvidia GPU nicht funktionieren. Daher muss diese immer zuerst installiert werden, bevor die Nvidia GPU installiert wird. Auf keinen Fall die Intel GPU deaktivieren.

Also: Cleaninstall mit der neusten Windows Version (erstelle diese am besten mit dem Mediacreationtool) und dann wie folgt installieren: Chipsatztreiber, Intel GPU Treiber, Nvidia GPU Treiber, Audio Treiber samt Nahmic und dann den Rest installieren. Wenn möglich vorher die Windows Updates durchlaufen lassen !

brainislav

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: [Hilfe] Grafikkarte macht Probleme Laptop GE 72 Apache Pro
« Antwort #2 am: 14. Juli 2018, 19:26:13 »

hallo, ein spätes Danke für deinen Tipp, leider hat es nicht geholfen.
Ich habe mein Notebook vor 5-6 Wochen zu MSI eingeschickt. Mainboard wurde repariert. Heute wurde es zurückgeschickt.

Grafikfehler scheint behoben zu sein, aber:
Meine Status LED (die drei kleinen blauen leds) leuchten nicht mehr    und

bei meinem Tochpad geht der links und rechtsklick nicht mehr


Kann ich da was machen oder klingt das als hätten die bei der Reparatur was falsch gemacht?


LG
Gespeichert