GPU wird nicht erkannt, an anderen PCS aber schon.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GPU wird nicht erkannt, an anderen PCS aber schon.  (Gelesen 644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SilentSoul

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
GPU wird nicht erkannt, an anderen PCS aber schon.
« am: 08. Mai 2018, 21:09:26 »

Hallo,
habe mir ein MSI Z370 A pro zusammen mit einem I5 8600k und 8 GB Ram gegönnt.

Das wollte ich mit meiner 970er GTX laufen lassen. Kein bild beim Booten!

Onboard angeschlossen und läuft sofort.

Andere Graka angeschlossen und läuft auch sofort. ABER! Habe meine Graka in einem anderen PC eingebaut und da läuft sie sofort und super wie gehabt.

Auch das Netzteil hab ich getauscht, ohne erfolg.

Bios update vollzogen, keine änderung. Cmos resetted, keine Änderung. Pins im Sockel überprüft, keiner verbogen.

Beide Grakas haben 2x 6 Pin anschlüsse, Also kein Unterschied
Anscheinend verträgt mein Board meine GTX 970 einfach nicht.

Habe sowas noch nie erlebt, keine Ahnung ob ich bei mindfactory deshalb jetzt eine RMA lostreten soll.

Hoffe hier hat noch jemand ne Idee..


Netzteil ist ein Be Quiet 700w
Beim Booten leuchtet auch die DEBUG LED Anzeige für die GPU.
Gespeichert

Cryptic

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GPU wird nicht erkannt, an anderen PCS aber schon.
« Antwort #1 am: 05. Juni 2018, 13:06:15 »

habe das gleiche Problem.

hab ne gtx 770, mit der läufts, aber sobald ich eine GTX970 Strix reinmache, geht nichts mehr
Gespeichert