Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.  (Gelesen 1485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowfinga

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.
« am: 28. Mai 2018, 13:54:35 »

Hallo zusammen,

wie bereits im Betreff erwähnt habe ich ein  MSI A78M-E35 was gar nichts mehr macht.
Habe es zu  bekommen mit der Info das es funktioniert.
Dem ist aber anscheinend nicht so.

Nun zum Fehler bild des ganzen,

Wenn ich das Board (mit allen Komponenten wie USB Tastatur uws) einschalte erscheint unten rechts eine 99 in der Ecke und mehr leider nicht.
Nach einem Cmos reset mit entfernter Batterie und gebrücktem Jumper ohne Netzkabel kommt dieselbe Post meldung wie in deisem Post bereits erwähnt
 https://forum-de.msi.com/index.php?topic=113039.0

Leider hat Fallenyggie sich nicht mehr zu dem Thema gemeldet und ich möchte ungern aktzeptieren das ich das Mainboard nicht zum laufen bekomme.

Wäre über Hilfe in sachen Bootfähiger USB-Stick  und den passenden Dateien freuen.

MfG
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.068
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.
« Antwort #1 am: 28. Mai 2018, 14:10:22 »

etwas unvollständig, was du schreibst. Genaue Angaben zur gesamten Hardware sind schon nötig. Hast du nur das Board bekommen oder den ganzen Rechner?
Weißt du, welches BIOS auf dem Board ist?
Die CPU bekommt über einen 4-poligen Stecker Strom?
Wäre über Hilfe in sachen Bootfähiger USB-Stick und den passenden Dateien freuen. MfG
Was willst du da genau wissen, was brauchst du? Ist doch eigentlich alles im Forum schon beschrieben:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,105186.0.html

Alles andere dann später.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Slowfinga

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.
« Antwort #2 am: 28. Mai 2018, 14:41:48 »

Sorry mein Fehler,

Habe das Board und die Cpu bekommen,die CPU ist ein AMD A10 7800.
Als Ram nutze ich Testweise einen 1GB Riegel Corsair TR3X3G1333C9.
Alternativ habe ich noch andere Riegel von Samsung oder Hynix mit 2 GB.
Anschlüsse sind alle auf dem Board angesteckt und das Netzteil ist auch OK da es aus einem Laufendem System genommen wurde.

Welches Bios auf dem Board ist/war ist die einzige information die aus dem Postscreen,

E7721AMS V30.6 12/15/2014

MfG
Gespeichert

Slowfinga

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.
« Antwort #3 am: 16. Juni 2018, 11:08:26 »

Zitat
Was willst du da genau wissen, was brauchst du? Ist doch eigentlich alles im Forum schon beschrieben:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,105186.0.html

Also ich habe jetzt einen Bootfähigen USB Stick mit Rufus erstellt,also mit Free Dos.
Dann habe ich ich die BIOS Dateien aus der .Rar datei auf den Stick kopiert und die BIOS Datein auch entsprechend umbenannt.

Ein Bild kann ich leider nicht hochladen weil laut seite ein Fehler auftritt.

Was ich jetzt nicht verstehe ist das mit dem FPT Tool,habe ja nachweislich ein AMD Chipsatz und das Tool ist für Intel.
Wäre nett wenn mir da jemand mal helfen könnte.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.068
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.
« Antwort #4 am: 16. Juni 2018, 11:54:48 »

ja, FPT ist nichts für dich. Alles andere schon. Ich würde erstmal noch ein paar andere Sachen testen, weil das Board ja zuletzt lief.
99 ist Super IO Initialisierung.
CMOS-Reset hat nichts gebracht.
Bau das Board bitte aus und versuche es nur mit CPU und 1x RAM in Betrieb zu nehmen.
Die CPU hat ja eine Grafik, die du natürlich auch anschließt.
Dann Netzteil für Board und CPU anschließen. Tastatur nicht vergessen.
Was passiert dann nach dem Einschalten? wieder nur 99?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Slowfinga

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: MSI A78M-E35 streikt,kein Bios kein garnix mehr.
« Antwort #5 am: 16. Juni 2018, 12:00:26 »

Habe das Board momentan "Nackt" vor mir liegen,angeschlossen sind eine PS/2 Tastatur,Monitor, und Netzteil,1 Ram Riegel und sonst nichts weiter,nach Cmos Reset kommt die 99 und der Schirm bleibt Schwarz.
Ab und an geht er auch ein Stück weiter und ich kann zwischen F1 für das Setup und F2 für Continue wählen.
Aber egal was ich auch drücke F1 oder F2 es passiert nichts weiter.
Gespeichert