One touch driver gelöscht GS65 Stealth thin
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: One touch driver gelöscht GS65 Stealth thin  (Gelesen 4675 mal)

Derdaen

• Mitglied
  • :
Re: One touch driver gelöscht GS65 Stealth thin
« Antwort #40 am: 27. Mai 2018, 23:03:09 »

Danke für die ausführliche Beschreibung alles nochmal von vorne gemacht. jetzt lässt sich der nvidia grafikkartentreiber nocht vollständig installieren und das rst spackt immer noch. Habe die Kiste neu aufgesetzt sogar nur noch eine Partition usw. aber es wird nicht besser.
Die Kiste geht zurück

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #41 am: 28. Mai 2018, 04:52:28 »

Vor dem Nvidia Treiber muss der Intel Treiber installiert werden, denn ohne die Intel GPU funktioniert bei Optimus Geräten die Nvidia GPU nicht. Hast du diesen installiert ? Und welchen Nvidia Treiber hast du verwendet ?

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #42 am: 28. Mai 2018, 06:01:46 »

Ja hab ich auch gemacht. Ich meinte es ging nicht ganz es hat diverse Treiber installiert und manche nicht. Ich habe einfach weiter gemacht und den Vorgang hinterher nochmals ausgeführt und dann konnte der Nvidia Treiber vollständig installiert werden.
Ich vertraue dem Gerät einfach nicht!
True Color läuft wieder.
Aber
Synaptics läuft nicht. BZW die Version von MSI
und
RST von Intel funktioniert auch nicht.
Naja, das was normalerweise gehen sollte geht nicht. Klar funktioniert der Lappe auch so.
Aber nicht vollumfänglich wie es von MSI vorgesehen ist und es ist echt schei....... e das man für einen neuen Rechner einen wunderschönen Sonntag verplempert und dann geht es immer noch nicht.

Unter Intel habe ich noch das gefunden. Hinweis
F6-und RAID-BIOS-Konfigurationen müssen vor der Installation dieses Treibers für den ordnungsgemäßen Betrieb ausgeführt werden. Dieser Treiber unterstützt NVMe-Geräte.
Aber auf welchen Speichercontroller gehört der F6. Auf den Microsoft ider den NVM

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #43 am: 28. Mai 2018, 07:51:57 »

Der wird nur benötigt, wenn Raid 0 nutzen willst.
Also zwei Nvme im Verbund.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #44 am: 03. Juni 2018, 06:33:44 »

So kleiner zwischenstand. nachdem ich den Rechner retourniert habe ist nun endlich der neue angekommen.
Mousepad klappert hier nicht und das backlight bleed ist bei weitem nicht so schlimm.

Nun zum Intel RST  auch hier lässt sich der von MSI bereitgestellte Treiber selbst über das Onetouch Menü und Manuell nicht installieren. Wieder wird die Plattform nicht unterstützt. Was nun MSI hat mir beim ersten Gerät vorgeschlagen es ein zu schicken. Naja neue Geräte einschicken. Sorry geht mal gar nicht. SOllte doch von anfang an funktionieren.

Was nun?

Kann es sein das ich erst Raid Volume kreieren muss. im bios???

In der Sata selection mode finde ich den den mode Intel RST Premium with…….

wenn ich den anwähle boot auf lagcy stelle kann ich dann auf das system zugreifen???
 Ich glaube das die Storage mode nicht auf Raif gestellt ist!!???? Oder ist das von normalerweise eingestellt weill ich das fenster Intel RST …. als selection im bios habe???
« Letzte Änderung: 03. Juni 2018, 06:59:22 von Derdaen »

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #45 am: 03. Juni 2018, 07:14:35 »

Der Chipsatz wird von Intel RTS einfach nicht unterstützt, da kann MSI doch nichts dafür, wenn Intel keine Treiber für den HM370 Chipsatz liefert. Siehe dazu hier: https://downloadcenter.intel.com/de/download/27681/Intel-Rapid-Storage-Technologie-Intel-RST-Benutzeroberfl-che-und-Treiber?_ga=2.68601937.1788238030.1528001870-40691989.1527433283

Zitat
Unterstützte Plattformen

Intel® 200 Series-Chipsatz-Familie SATA AHCI/RAID-Controller
    7. Generation Intel® Core™ Prozessorreihe Plattform I/O SATA AHCI/RAID-Controller
    Intel® 100 Serie/C230 Series Chipsatz-Familie SATA AHCI/RAID-Controller

Warum MSI diesen allerdings für das GS65 anbietet, kann ich dir nicht sagen, denn das ist eigentlich falsch.

Warum der Touchpad Treiber nicht funktioniert, weiss ich leider nicht. Funktioniert der von mir erwähnte Treiber denn auch nicht ?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #46 am: 03. Juni 2018, 09:13:35 »

Hat das GS65 Stealth thin 8RE den Überhaupt zwei NVMe SSDs?
Soweit ich das sehe kommen die Geräte nur mit einer SSD mit 512GB Größe.
Also wenn dem so ist lass den IRST Treiber Software Paket weg da es nicht benötigt wird und du dich momentan an dem Ding unnötig aufhängst anstatt dich an deinem Gerät zu erfreuen.
Ich selbst nutze Ihn nur wegen meinem Raid ansonsten würde ich den Samsung eigenen NVMe Treiber nutzen für meine beiden 960 EVOs.
Sorry, korrekt ist ich habe ihn zwar installiert nutze ihn aber überhaupt nicht. Es reicht eigentlich den F& Treiber zu verwenden aus meiner Sicht.

Wenn im Bios wirklich Raid eingestellt war und nur einer SSD verbaut kannst du auf AHCI umstellen und Finger weg von den Boot Einstellungen.
Windows 10 sollte man im UEFI Mode betreiben und installieren.
Cheerio
JP

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #47 am: 03. Juni 2018, 10:34:08 »

Ja ich habe einen 8re mit einer SSD.
Was soll ich nun glauben?? Bei dir funktioniert es nicht und bei dir schon. hä ich denke der ist mit dem nicht kompatibel.

ich habe mich an die installationsanweisung von msi gehalten. da stand nichts von nur uefi. ich habe windows mit uefi with csw installiert.

Also Touchpadtreiber konnte ich installieren taucht aber nicht im helpdesk auf.

Ja ich erfreue mich en meinem Produkt. Nur wenns es MSI von vorn an richtig deklariert wie man es richtig installiert wäre das super. das heisst system wieder runter und neu.

Externes CD/DVD Laufwerk wird auch nicht erkannt??!!!! so schei.... sss. Also kann ich mein Game nicht mit dem Laufwerk installieren.

Die Kiste macht mehr Aufwand als es so einfach beschrieben ist. Das ist nicht das ziel eines Endverbrauchers
« Letzte Änderung: 03. Juni 2018, 11:29:16 von Derdaen »

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #48 am: 03. Juni 2018, 17:16:30 »

Der ist mit deinem Chipsatz nicht kompatibel.
ItZzemt und ich haben andere Notebooks mit anderen Chipsätzen und da funktioniert die Installation des Software Paket.
Aber noch mal, das IRST Software Paket wird gar nicht benötigt und bei einem IRST Premium Raid wird nur der IRST F6 Treiber benötigt.
Da du nur eine SSD im Einsatz hast benötigst du auch diesen F6 Treiber nicht.

Bevor du jetzt irgendwas installierst solltest du das Bios wieder auf Default einstellen damit wenigstens das wieder auf deafault steht.
Danach dann Windows installieren und asnchließend die Treiber Beitrag vom 27.05.18 von mir kannst du ebenfalls so anwenden.
Cheerio
JP

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #49 am: 03. Juni 2018, 17:48:00 »

so alles im bios wieder auf Default Windows neu installiert jetzt wird das DVD Laufwerk erkannt. soll ich erst Windows updaten bevor ich den treiber installiere.

weil der bluetoth und WLAN treiber ist noch nicht drauf. msi gibt vor das WLAN und Bluetooth eingeschalten sind!!.
bin halt mnur am lan kabel.

Registry Einträge wie ergänzen?
« Letzte Änderung: 03. Juni 2018, 18:17:43 von Derdaen »

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #50 am: 03. Juni 2018, 18:09:34 »

- Nach der Einrichtung über die Cortana Suchleiste "Geräteinstallationseinstellungen ändern" suchen und dort den Haken bei nein setzen, damit werden die Treiber Updates unterbunden.
Welche Windows 10 Version hast du?
Wenn es Windows 10 Home ist sollten noch Registry Einträge ergänzt werden.
Beio Windows 10 Pro oder höher einfacher.
Zu finden hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10
- Danach mit dem WLAN verbinden und Windows Updates installieren (aktueller Stand)
- Anschließend Treiber installieren:
1. Chipset, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Card Reader 7. WLAN, 8. BT, 9. Touchpad, 10. ME, 11. Radio Switch, 12. Others
Cheerio
JP

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #51 am: 03. Juni 2018, 18:15:45 »

Habe Windows 10 Home.
Er sucht schon wieder automatisch nach Updates. Wie gesagt. WLAN und Bluetooth Treiber gibt es noch nicht. Weil one touch installations software danach fragt nicht das es Probleme gibt.

Registry Einträge.

Also alles was treiber bedingt ist deaktivieren wie es in deinem link steht??
aber ich brauche WLAN und Bluetooth??

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #52 am: 03. Juni 2018, 18:18:11 »

Zieh das LAN Kabel ab und deaktiviere wie beschrieben die Treiber Updates.
Da sollte auch erst mal der erste Teil reichen.
Cheerio
JP

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #53 am: 03. Juni 2018, 18:21:22 »

ok und dann einfach die DriverCD von MSI automatisch laufen lassen?? ohne WLAN und Bluetooth!

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #54 am: 03. Juni 2018, 18:59:09 »

Und dann die treiber installieren.
1. Chipset, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Card Reader 7. WLAN, 8. BT, 9. Touchpad, 10. ME, 11. Radio Switch, 12. Others
Cheerio
JP

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #55 am: 03. Juni 2018, 19:14:51 »

Genau so hab ich das gemacht. Bin jetzt grad fertig geworden. Habe das über den onetouch installer gemacht. Automatisch.
Jetzt ging alles problemlos bis auf den Intel rst was normal ist da mein chipset nicht unterstützt werden kann Bzw noch nicht Intel Update!!!!?? So wie ich das mit dem rst nun verstanden habe. NVIDIA Treiber konnte aufgrund des wlan Treibers erst später installiert werden , konnte aber sonst hat alles tadellos installiert werden
Vielen Dank für eure Mühe.

CD Laufwerk wird auch wieder erkannt. 👍👍👍

Kann ich die Updates von Windows wieder aktivieren??/ohne das es nun was verreisst

Vielen Dank für die Hilfe

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #56 am: 03. Juni 2018, 19:31:08 »

Du hast ja nur die Treiber Updates deaktiviert und das sollte erst mal so bleiben.
Von daher solltest du jetzt nichts mehr machen müssen.
Cheerio
JP

Derdaen

• Mitglied
  • :
« Antwort #57 am: 07. Juni 2018, 22:05:10 »

Also nächstes Problem.
Kann das Killer Control Center zwar öffnen aber der Dienst wird nicht ausgeführt. Jegliche installation von updates wird nicht zugelassen. Was ist jetzt wieder los.???

Hab versucht den Treiber zu deinstallieren geht auch nicht ich bin wieder kurz davor das dingens zurück zu schicken.