B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?  (Gelesen 744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inetdude

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« am: 25. Mai 2018, 15:13:45 »

Hab mein Rechner geschenkt bekommen (ein Selbstbau mit Intel Celeron CPU); leider kann ich keine Registration hier machen, da ich keine Daten zu Serien-Nr. o.ä. machen kann - Tools wie CPU-Z oder HWINFO liefern "To-be-filled-by-Manufacturer" oder so ähnlich anzeigen. Auch scannen des MSI-Boards mittels MSI-Produktscanner bringt keine Lösung...

Mich interessiert momentan wann es ein neues BIOS für den B85M-E45 geben wird - wg. Meltdown/Spectre!

Die aktuellste auf der Support-Seite angegebene AMI-BIOS Version vom 22.04.2015 (10.9) habe ich z.Z. drauf.

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.269
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« Antwort #1 am: 25. Mai 2018, 15:27:18 »

ja, das nicht ganz frische Final E7817IMS.A90 ist das letzte auf der HP. Das letzte Beta E7817IMS.AA3 ist vom 13.8.2016. Das Board wurde vor 5 Jahren hergestellt.
Da mußt du beim Support  mit einem Ticket nachfragen, ob da noch was kommt. Ich denke, eher nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Inetdude

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2018, 07:45:34 »

Danke für die schnelle Antwort... Werde Support kontaktieren!
Gespeichert

Inetdude

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2018, 12:19:35 »

Habe jetzt Antwort vom Support bekommen mit eine Datei für Bios-Update. Version AA4

Ist es sinnvoll den Link und Anweisungen des Supports hier zu veröffentlichen?

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.269
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2018, 13:00:31 »

es spricht zumindest nichts dagegen. Meines Wissens ist das aber ein temorärer Link.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Inetdude

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2018, 16:58:50 »

So, gerade nach Hause gekommen - jetzt mach ich mich an den neuen BIOS ran...

Hier die Antwort vom Support zu meine Anfrage:

>>>
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte laden Sie sich das neuste BIOS runter.

Link: http://msi-ftp.de:8080/main.html?download&weblink=a140cafe5a5c6265a17949534da2b6a1&realfilename=B85M$20-$20E45_E7817IMS_AA4.7z


Anschließend kopieren Sie das BIOS auf einen USB Stick, dieser muss FAT32 Formatiert sein.
Bitte die BIOS Datei muss im Hauptverzeichnis liegen und darf nicht in einem Ordner abgelegt werden.
Dann bitte das BIOS aufrufen und dort BIOS Update auswählen um das neuste BIOS aufzuspielen.
Der USB Stick sollte direkt an einem USB 2.0 Port hinten am Mainboard angeschlossen werden, nicht an einem Front Panel.
(Bei älteren Mainboard gibt es die Auswahl BIOS mit ME Update)

Als Hinweis, BIOS mit ME update gibt es nur bei Intel Mainboards.

Hier ein Link zu einem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=CPXxzWiAnDQ&feature=youtu.be
 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
<<<

--> Im Video wird eine Datei entpackt (wird in der Email vom Support nicht erwähnt) - das habe ich jetzt auch getan und erhalte eine E7817IMS.AA4 mit Stand 11.04.2018 (also sehr aktuell).

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.269
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: B85M-E45 Wann gibt es ein neues BIOS?
« Antwort #6 am: 28. Mai 2018, 17:06:26 »

--> Im Video wird eine Datei entpackt (wird in der Email vom Support nicht erwähnt)
Das ist eine *.7z-Datei. da geht man davon aus, dass man weiß, dass Dateien mit den Endungen *.zip, *.rar und *.7z gepackte Dateien sind, die erst entpackt werden müssen
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...