Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI x370 Carbon Pro mit Ryzen 2700x  (Gelesen 448 mal)

Pabooh

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI x370 Carbon Pro mit Ryzen 2700x
« am: 25. Mai 2018, 10:59:53 »

Guten Tag,

Ich habe einen neues Gaming Setup gekauft und zusammen gebaut.
Beim starten habe ich jedoch gemerkt das der CPU nicht erkannt wird.
Die cooler funktionieren Nonstop und die Leds am MB Leuchten.
Das frontal lämpchen die normaleweise grünn blinkt zeigt keine reaktion.

Ich vermute das die MB ein veraltetes BIOS version hat, und somit der neue Ryzen 2700x 2th Gen nicht erkennt.

Da ich keine Andere / ältere AM4 CPU verfüge, komme ich nicht weiter.

Kann ich der MB am MSI zusenden um die nötige BIOS version zu installieren?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI x370 Carbon Pro mit Ryzen 2700x
« Antwort #1 am: 25. Mai 2018, 11:08:43 »

Hallo und willkommen in dieser Runde.
Hast du das Board und die CPU zusammen bei einem Händler gekauft, dann sollte er das BIOS kostenlos neu flashen. Er hätte dich zumindest beim Kauf auf das Problem hinweisen müssen.
Wenn du Board und BIOS zusammen bei verschiedenen Händlern gekauft hast, dann mach ein Support-Ticket auf und weise darauf hin, dass du beides zusammen bei verschiedenen Händlern gekauft hast.
Wenn beides nicht zutrifft, dann kannst du das BIOS über den MSI-Shop flashen lassen: http://msi-shop.de/bios-update/ .Da bist du dann mit 25€ dabei. Über MSI dauert es normalerweise mit Versand keine Woche.

Wenn der Shop nicht selber flashen kann, dann ist der zweite Weg der bessere (schneller))
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Pabooh

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 25. Mai 2018, 12:00:58 »

Ich habe es zusammen gekauft.
Besten Dank für der Link und schnelle Antwort, die Auftrag wurde erstellt.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 25. Mai 2018, 15:30:09 »

vergiß den Link. Du hast es zusammen gekauft und hast Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung. Wenn es über den Händler nicht geht, mach ein Supportticket auf. Wichtig ist der Hinweis, dass du es zusammen gekauft hast.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...