Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X58 Pro-e Headless Mode hinzufügen  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3homi112

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI X58 Pro-e Headless Mode hinzufügen
« am: 24. Mai 2018, 23:25:45 »

Moin

ich bin in Besitz eines X58 Pro-e Motherboards. Das Board soll als Server laufen und daher ohne Grafikkarte und natürlich auch ohne Maus/Tastatur.
Daher würde ich gerne einen "Headless Mode" aktivieren oder "Halt on Errors" deaktivieren. Doch leider sind im Bios beide Funktionen nicht vorhanden und auch der Support sagt, dass diese nicht existieren.
Deshalb habe ich überlegt, das Bios zu editieren. Mit Amibcp finde ich unter BIOS Strings auch einen "Headless Mode" sowie "Enable / DisableHeadless operationmode through ACPI."
Wie kann ich diese aktivieren oder auf andere Art und Weise mein Ziel erreichen?

Viele Grüße 3homi112
Gespeichert