MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel  (Gelesen 1077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Wahnsinn

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel
« am: 23. Mai 2018, 18:03:39 »

Hallo Zusammen,

hoffe es kann mir jmd helfen.
Folgendes Problem.

Der Laptop fährt nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt dunkel. Die Power LED Blinkt blau/orange und ein Lüfter ist zu hören. Die LED der Festplatte blinkt blau.

Folgendes habe ich schon versucht.
- Netzteil und Akku raus --> 30Sek auf Power --> nur Netzteil wieder rein --> nix
- Netzteil und Akku raus --> 30Sek auf Power --> nur Akku wieder rein --> nix
- Externen Monitor über HDMI angeschlossen --> nix

Installiert ist Windows 8.

Wäre sehr über jeden Tip dankbar!
Gespeichert

Dr.Wahnsinn

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel
« Antwort #1 am: 24. Mai 2018, 17:34:42 »

hat den keiner eine idee?

windows problem kann es ja nicht sein, wenn nicht mal was beim booten zu sehen ist
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.115
Re: MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel
« Antwort #2 am: 24. Mai 2018, 21:45:26 »

Das Gerät hat leider keinen Reset Button und um die CMOS Batterie entfernen zu können, muss das Gerät komplett zerlegt werden.

Den Softreset hast du ja schon ausgeführt (30sek Powerbutton) denn das wäre auch mein nächster Tip gewesen.

Dr.Wahnsinn

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel
« Antwort #3 am: 25. Mai 2018, 06:17:20 »

Was kann den dazu geführt haben, dass das Notebook nicht mehr startet?

Mit dem entfernen der CMOS Batterie würde das Notebook ein "Hard Resett" bekommen? Also BIOS resett. Wo sitzt die den?

Lohnt sich ein Reperatur Auftrag bei MSI? Garantie ist ja nur 2Jahre und die sind rum.

Man das wäre ja echt ärgerlich....war bis jetzt echt zufrieden damit und dann auf einmal ....schwarzer Bildschirm.
Gespeichert

Dr.Wahnsinn

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GP60 2QE - Starte nicht mehr - Bildschirm dunkel
« Antwort #4 am: 26. Mai 2018, 06:50:21 »

OK, CMOS Battery gefunden und Kabel gezogen....wieder drann....leider keine Verbesserung. Bildschirm bleibt dunkel und Power LED Blinkt.

Bitte jmd noch einen Tipp?
Gespeichert