Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSi 1080 Ti Trio X  (Gelesen 3679 mal)

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
MSi 1080 Ti Trio X
« am: 23. Mai 2018, 14:52:19 »

Moin,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was mit meiner 1080 Ti los ist. Da nur der Kühler kaputt ist, sollte ja der austausch vom Kühler schnell gehen.

SN: ZJHX0D72

Würde endlich mal wissen, wann ich meine Karte wieder bekomme. Der Händler (Alternate) weiß nix und von MSi bekomme ich auch keine Antwort

Grüße
Daniel

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MSi 1080 Ti Trio X
« Antwort #1 am: 23. Mai 2018, 14:59:14 »

Komische Seriennummer...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 23. Mai 2018, 15:10:36 »

wiesel, RMA-Nr. von Alternate

Das ist mal wieder bezeichnend:
Moin, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was mit meiner 1080 Ti los ist. Da nur der Kühler kaputt ist, sollte ja der austausch vom Kühler schnell gehen.
SN: ZJHX0D72
Würde endlich mal wissen, wann ich meine Karte wieder bekomme. Der Händler (Alternate) weiß nix und von MSi bekomme ich auch keine Antwort Grüße Daniel
Ohne die RMA oder Seriennummer von MSI kann man nichts machen. Und Der Händler sollte wissen, was mit der Karte ist!! Er muß bei MSI eine RMA anmelden und die Karte hinschicken. Dann kann er jederzeit abfragen, wie der Stand ist.
Wir im Forum können da im Prinzip nichts machen. Wie lange ist die Karte schon weg?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 23. Mai 2018, 15:33:12 »

S/N1: 602-V360-35SB1710000xxx  CHK: CA5

Da nur der Kühler Defekt ist, und nur getauscht werden soll, schon viel zu lange weg.

Ab dem 24.05.2018 ist die einen monat unterwegs.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 14:35:03 von der Notnagel »

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 24. Mai 2018, 14:29:08 »

Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen diese RMA Nr. nicht mitteilen, da wir Reklamationen immer als Sammelretoure mit anderen Kunden Reklamation an den Hersteller weiterleiten.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 24. Mai 2018, 14:44:39 »

Sorry, hatte gestern die Seriennummer nicht mehr rechtzeitig gesehen. Ich guck mal, was ich dazu rausfinde. Ich habe auch die S/N aus "Datenschutzgründen" gekürzt (damit niemand deine S/N mißbrauchen kann).

Das, was Alternate schreibt, ist für die Hersteller oft das Dilemma. Eigentlich sollen die Händler prüfen, ob ein Garantiefall vorliegt und die Karte weiterschicken. Das machen sie aber nicht. Die Karte wird nicht geprüft. Deshalb geht auch Hardware, die nicht defekt ist zum Hersteller. Um Versandkosten zu sparen, werden Reklamationen gesammelt. Man wird vom Händler nie erfahren, ob die Hardware einen Tag oder einen ganzen Monat dort gelegen hat. Schuld ist grundsätzlich der Hersteller. Bei der Rücksendung ist es leider genauso.

Wie gesagt, ich guck, ob ich was in Erfahrung bringen kann.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 24. Mai 2018, 16:09:20 »

Danke dir

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 25. Mai 2018, 20:20:43 »

Saftladen!

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #8 am: 25. Mai 2018, 21:15:29 »

ich glaub, du hast hier was in den falschen Hals bekommen. MSI hat die Karte erst jetzt bekommen, warum sind die dann ein Saftladen, Drecksverein, verkackte Firma ... Ja alles deine Äußerungen.
Was soll mich da motivieren, noch was zu machen? Nichts.
der Notnagel

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #9 am: 27. Mai 2018, 14:27:49 »

Du möchtest bestimmt wissen warum ich auf MSI so ein Hass schiebe, oder?

1. Keine direkte RMA
2. Keine möglichkeit als Kunde einen Kühler für die Karte zu bekommen
3. Keine Auskunft über die RMA.

Warum sollte ich da noch MSi unterstützen??? Die hätten mir einfach einen neuen Kühler geben können und die Sache wäre geklärt. Aber MSi möchte ja, dass der Kunde 564564564 Umwege geht.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #10 am: 27. Mai 2018, 20:23:28 »

Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler. Der prüft ob ein Garantiefall vorliegt und sorgt dann für Ersatz. Bei MSI gibt es eine Service mit Vorabtausch. Wenn der Händler davon keinen Gebrauch macht, kann MSI nichts dafür.
Einen Ersatz wird dir über RMA kaum ein Hersteller liefern. Der Nutzer greift in die laufenden Lüfter, reiß dabei ein Blatt ab und will dann kostenlosen Ersatz? Außerdem kann der Hersteller keine fachgerechte Montage garantieren, für die er haftet.
Das ist nun Sache des Händlers. Online kann er Informationen zum Bearbeitungsstand abrufen. Wenn er es nicht macht, hat man wohl den falschen Händler gewählt.

Andere Hersteller werden bestimmt deine Vorstellungen erfüllen.
der Notnagel

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #11 am: 28. Mai 2018, 00:58:55 »

Das ist ja das Dumme: Er selbst hat noch nicht mal einen Vertrag mit dem Händler geschlossen, sondern die Karte gebraucht gekauft. Kann man im Luxx nachlesen. Jetzt schickt scheinbar der Händler die Karte auch noch zurück zum Erstkäufer. Wer nicht klar denken kann sucht auch hier wieder die Schuld beim Hersteller... :whistling:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #12 am: 28. Mai 2018, 06:21:40 »

Das die Karte zurück zum Erstbesitzer geht, ist ja nicht mal schlimm, kenne die Person ja persönlich. ;)

Aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Habe mir jetzt ne 1080 Ti direkt von Nvidia gekauft und die wird auf Wasser umgebaut. Die Trio wird dann weiterverkauft. :)

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #13 am: 01. Juni 2018, 15:27:03 »

Diese ist heute aus Herstellerreparatur wieder bei uns eingetroffen und wird Ihnen innerhalb der nächsten tage zugestellt. https://forum-de.msi.com/Smileys/default/party.gif

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #14 am: 09. Juni 2018, 11:56:17 »

Katastrophale RMA

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #15 am: 10. Juni 2018, 15:09:35 »

Da wurde tatsächlich ein Kratzer mit einem edding retuschiert. Diese Firma sollte man verklagen

Ich möchte jetzt gerne einen neuen Kühler und ne neue Backplate!!!!

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #16 am: 10. Juni 2018, 19:16:21 »

Zeig mal bitte die Fotos, die Du vor dem Versand gemacht hast!
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #17 am: 11. Juni 2018, 09:13:14 »

Kann ich ab 17 Uhr machen.

Nur weiß ich, dass es nix bringen wird. Ich würde gerne das Video von MSi sehen, wo die Karte repariert wurde.

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #18 am: 11. Juni 2018, 19:31:45 »

Dann fordere das Video an.
Du hast die S/N der Karte und damit wendest du dich an den Support, so wie es im HWLuxx steht.
Schilderst denen alles und dann sendest du deine Bilder (die du ja hast, laut deiner Aussage), welche den unbeschädigten Zustand zeigen.
Du lamentierst zuviel ich hätte das schon längst gemacht und zwar direkt am Tag der Ankunft bzw in dem Augenblick in dem ich Sie in der Hand gehabt hätte und nicht erst ne Woche verstreichen lassen.
Cheerio
JP
1. Desktop Irgendwann mal verlinkt|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Champloo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #19 am: 12. Juni 2018, 14:27:20 »

Die Karte ist am 04.06 beim Erstbesitzer angekommen, die Karte habe ich am 09.06 abgeholt, da der Erstbesitzer und ich keine Zeit hatten.

Erst als ich daheim war, habe ich die Karte ausgepackt und die Defekte gesehen.

Edit:

Soll jetzt ein Ticket eröffnen, die Bilder einfügen und dann warten.

Bitte den Thread schließen. Keine Sorge Jungs, ihr werdet mich nie wieder sehen. ^^

Danke für die Hilfe.

« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 15:09:58 von Champloo »