Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI N1996 - Aufklärungsarbeit  (Gelesen 4526 mal)

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
    • soggi's BIOS & Firmware Page
MSI N1996 - Aufklärungsarbeit
« am: 10. Juni 2016, 15:34:18 »

Hallo zusammen!

Da über die Zeit sehr viele Suchanfragen wie "MSI N1996 Motherboard", "HP N1996 Motherboard" usw. auf meine Seite führten, habe ich mich mit dem Thema mal etwas auseinandergesetzt und einen kleinen Artikel zur Aufklärung verfasst.

-> MSI N1996 motherboard / video card / ODD

Informationen gab es u.a. in diesem Thread im engl. MSI-Forum:

-> N1996

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge dazu würde ich mich freuen. Ich möchte die Leser so gut wie möglich bei der Identifikation ihrer Hardware unterstützen. Gerne würde ich den Artikel auch mit ein paar Bildern zur besseren Veranschaulichung ausstatten, weiß aber noch nicht so recht wie/an welcher Stelle.

Viele Grüße
soggi
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 06:00:58 von soggi »
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
Re: MSI N1996 - Aufklärungsarbeit
« Antwort #1 am: 17. Juni 2016, 16:28:50 »

Hm...hat keiner eine Meinung dazu?

Viele Grüße
soggi
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 07. Juli 2016, 11:06:55 »

Moin,

ich habe mal drüber gelesen und finde die Übersicht ganz gut.

Den Info Link zum MSI Forum noch mal überarbeiten bitte! Den hast Du so angelegt das er wie folgt aussieht http://https://.
Das https:// entfernen, dann funktioniert auch die Verlinkung :-D
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 08. Juli 2016, 16:07:18 »

Ahoi jeanlegi,

danke für deinen Kommentar! Den Link kann ich leider nicht mehr überarbeiten, das ist hier im Forum nur zeitlich begrenzt möglich. Im Quote hab ich gesehen, dass ich da wohl mit noch nmicht ganz fertig war mit dem Bearbeiten.

Ein Admin/Mod kann das vll bitte mal richten!? Ich würde eigentlich auch gerne noch viele Links in älteren Posts ändern, da es nichtmal mehr einen Redirect vom alten Hoster zum neuen gibt, der alte hat komplett den Dienst eingestellt. Vll kann man da was machen?

Viele Grüße
soggi

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 08. Juli 2016, 17:06:53 »

geht doch :-D
Ist num mal eine Sch... Software für das Forum hier.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 10. Juli 2016, 15:53:57 »

Danke! ;)

Kann ich dich wegen den anderen Posts anschreiben?

BTW war das schon mit der alten Software so, dass man nur eine bestimmte Zeit editieren konnte.

Viele Grüße
soggi

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #6 am: 10. Juli 2016, 18:10:57 »

die Zeit ist mit der alten Software identisch. Manche hatten die Angewohnheit, wenn sie nicht mehr ins Forum wollten, oder ihre Meinung zu älteren Beiträgen geändert haben, dass sie die in Massen geändert (Inhalt komplett gelöscht) haben. Mit 20 Stunden ist es im Vergleich zu anderen Foren schon relativ lang.
Kannst mich ja anschreiben...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 11. Juli 2016, 18:46:44 »

Ich kenne das Dilemma - neben dem nützlichen Aspekt besteht die Gefahr des Verfälschens, nachträglichen Spammens etc. Fast alle anderen Foren, in denen ich die Jahre über unterwegs war, haben aber das unbegrenzte Editieren zugelassen. Das habe ich regemäßig zum korregieren von Rechtschreibfehlern, Ändern vorn URLs oder Hinzufügen von Informationen genutzt.

Ich begebe mich mal auf die Suche nach den zu ändernden URLs und schreibe dich dann an...danke schonmal! :)

Viele Grüße
soggi

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 19. Juni 2018, 10:43:53 »

War lange nicht hier im Forum... :-rolleyes:

Wollte nur ergänzen, dass auch MSI Ende 2016 dieses Problem erkannt und einen Blogpost dazu verfasst hat.

-> What is N1996

BTW schön, dass man jetzt alte Beiträge ändern kann...muss da (wieder) mal ein paar URLs korrigieren.

Viele Grüße
soggi