GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen  (Gelesen 17404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.094
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #40 am: 07. Juni 2019, 00:09:10 »

Das GE73 ist schon auf dem weg zurück.
Habe ich am Samstag abgegeben und wurde heute wieder zurück gesendet.
Ich glaube zwar noch nicht daran, aber wenn es bis Samstag zurück wäre würde ich das als neuen Rekord bezeichnen  :-D
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.094
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #41 am: 07. Juni 2019, 21:41:52 »

Notebook wurde heute abgeleifert und es wurden ohne wenn und aber Displaydeckel und Rahmen getauscht.  :thumbsup:
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

andyman6707

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #42 am: 01. Juli 2019, 21:28:30 »

Hallo

Mein GE63VR 7RF Raider hat auch ein Problem mit dem rechten Scharnier.
Hab es eingeschickt. Nun kam die Nachricht das es eine mechanische Beschädigung aufweist und ich es kostenpflichtigen reparieren lassen kann.
Mir ist das Notebook mit Sicherheit nicht heruntergefallen.
Ich habe zwei Bilder erhalten, die hänge ich mal hier dran.
https://abload.de/image.php?img=rwk-196081231xmjsr.jpg
https://abload.de/image.php?img=rwk-196081238hjxu.jpg
Da ist man ein wenig angefressen. Wie sah die Beschädigung bei euch aus?
Kann es, wenn es nicht heruntergefallen ist so abbrechen.

MFG andyman6707
Gespeichert

HansAnders

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #43 am: 07. Juli 2019, 12:28:38 »

Hast du es so abgebrochen?

Bei mir hatte ich es gemerkt das es wohl bald rausbricht, und deshalb "vorher" eingesendet.
Gespeichert

zacki

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2019, 15:52:44 »

genau das gleiche Problem..
Gespeichert

BLuue

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #45 am: 23. Dezember 2019, 03:58:16 »

Hallo an alle, habe den GE73 VR 7RF Raider zu Weihnachten 2017 geschenkt bekommen. Gekauft laut Rechnung direkt bei MSI am 21.12.2017 im Rahmen einer "Bonus-Aktion" mit Tasche, Maus und Mousepad. Dank der Aktion habe ich zum Glück eine 3 monatige Verlängerung bekommen.

Habe dann grade beim Zuklappen ein Knacken gehört, wollte ihn nochmal aufklappen um zu sehen was das war und da viel mir sofort das linke Scharnier auf.
Allerdings ist nichts wirklich abgebrochen, aber wenn man beim Aufklappen nicht das Scharnier mitbewegen würde, wäre es das wohl. Leider brauche ich den Laptop dringend über die Feiertage für die Uni (3D Modeling), meint ihr es ist sicher, wenn ich den Laptop einfach offen lasse bis ich nach Hause fahre?

Und an die, die ihren repariert bekommen haben:
Hatten da noch mehr Probleme mit Lautsprecher oder anderen Dingen und mussten ihn wieder einschicken? Bin grade einfach stark auf diesen Laptop angewiesen, weil ich 3D Modeling garantiert am Lenovo Arbeitslaptop von 2011 vergessen kann...

Bin was verzweifelt.

Der Laptop diente als Desktop-Ersatz und wurde immer sehr sorgfältig behandelt. Auch keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.
Aber scheint ja echt ein Serienfehler zu sein.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.086
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2019, 06:58:19 »

Ja, das Scharnier ist rausgerissen aus dem Displaycover, leider keine Seltenheit. Die 3 Monate Garaniteverlängerung bekommt jeder, wenn man das Gerät bei MSI registriert. Wenn du das Gerät allerdings nicht registriert hast, wird es warscheinlich aktuell 2 Tage über die Garantie drüber sein. Alternativ kann man denn vielleicht was über die Seriennummer regeln, das sehen wir dann.

Bei MSI wirst du ihn nicht gekauft haben, denn MSI verkauft keine Notebooks. Deine Give Away´s sind zur Weihnachtszeit Standard bei vielen Händlern.

Du solltest jetzt schon eine RMA eröffnen, damit du denn schon eine RMA Nummer hast. Gerade über die Feiertage kann dies aktuell auch etwas dauern. https://cs.msi.com/Home/Page1?langs=de&country=Germany-Deutsch&culture=de

Was den aktuellen Zustand angeht, mache das Gerät einfach zu, halte dabei etwas stärker den Daumen oder so auf das defekte Scharnier. Zum versenden muss das Display so oder so zugeklappt werden. Wenn noch mehr kaputt geht, ist es egal, es wird so oder so repariert. Das Panel selber sollte nicht beschädigt werden, da dies i.d.R. nicht im Bereich des Schadens ist.

Husumer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #47 am: 15. Juni 2022, 13:39:19 »

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber hänge ich mich mal an den Uralten Beitrag an. Mein 07/2018 bei Notebooksbilliger gekauftes GE73VR 7RF hat sich heute auch vom linken Scharnier verabschiedet bzw. ist das Scharnier aus dem Deckel "gebrochen" (und die kleine, gräuliche Abdeckung unten gleich mit).

Hat schon jemand mit der MSI-Kulanz Erfahrung gemacht? Wenn man im Netz in verschiedenen Foren und hier schaut, scheint das ja ein Serienfehler zu sein.
Gespeichert

stonee1111

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #48 am: 17. Juni 2022, 22:04:28 »

Hi,
hatte ich auch nach der Garantiezeit und wurde von MSI anstandlos ausgetauscht.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.086
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #49 am: 18. Juni 2022, 09:40:09 »

Ja, wende dich einfach mal an den Kundenservice. i.d.R. wird das auf Kullanz repariert... aber eine Kullanz ist immer freiwillig, es kann also dennoch sein, das du einfach nur einen Kostenvoranschlag bekommst, denn dein Gerät ist mittlerweile auch schon 2 Jahre aus der Garantie raus.

stonee1111

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #50 am: 18. Juni 2022, 23:37:22 »

Wenn du es selber reparieren möchtest, ich habe noch einen neuen Deckel hier liegen und könnte diesen abgeben.

Gespeichert