GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen  (Gelesen 17414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HansAnders

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2018, 22:24:04 »

Vielen Dank für die Antwort, das hört sich ja gut an.
Was mir Sorgen macht ist das was auf dem Bild zu sehen ist.
Warum ist es da nicht "arrived"? Hab die RMA Nummer halt ein paar Wochen vorher erstellt. Konnte zu dem Zeitpunkt halt nicht auf den Laptop verzichten.

Gruß
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.092
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus UPYdem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2018, 18:20:54 »

Wenn UPS hat das Paket abgeliefert hat, kann es ein wenig dauern, bis es zur RMA aber aus dem Lager aufgenommen wird, je nachdem, wieviele Geräte gerade zur RMA da sind...

HansAnders

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2018, 21:32:10 »

Na dann kann ich nur hoffen, hab mich aber eh schon auf 4 Wochen plus eingestellt. Ist es auch normal das da keinerlei "Tracking Information" steht?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.092
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2018, 21:52:32 »

Wie schonmal erwähnt dauert ein RMA Fall i.d.R. 10 Werktage. Wenn es Probleme mit der Erstatzteilbeschaffung gibt, bekommst du eine E-Mail.

Chriscross87

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2018, 00:49:29 »

Hey,

mir ist gestern das gleiche passiert.

Linkes Schanier ausgebrochen beim Display zuklappen.

Lass uns wissen wenn du es wieder hast, ich warte erstmal damit, hab nun 3 Wochen Urlaub und möchte in der Zeit nicht drauf verzichten.

Muss sagen bin schon etwas enttäuscht was die Qualität angeht heutzutage, mein altes Vaio hat über 10 Jahre keine Probleme gemacht, danach ein Omen gekauft, bei dem sich nach ca. 2 Wochen der Ramen ums Display abgelöst hat, deshalb zum MSI gewechselt, nun nach 6 Monaten auch schon solch ein grobes Problem. Scheinbar taugen die Geräte heutzutage echt nix mehr.

Würd ja verstehen wenn ich das Gerät jede Woche transportieren würde, das es so schnell Mängel gibt, aber das Notebook steht zu 99,5% nur stationär rum, und wird auch nicht jeden Tag auf und zu gemacht. Sprich nach geschätzt 200 bis 300 mal den Deckel öffnen/schließen bricht schon ein Schanier aus...

Bin mal gespannt ob das auch wirklich als Garantiemangel durchgeht oder ob dann noch ne Rechnung kommt, wo es ja offensichtlich ein häufiges Problem ist.

Meine SSD und Netzwerkkarte werd ich vorher sicherheitshalber ausbauen bevor ich es dann einschicke.

Grüße
Gespeichert

Geile_Garnele

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2018, 03:04:36 »

Würde auch gern wissen, wie lange dein Laptop weg ist. Mein vorheriger MSI Laptop hatte einen Mainboard schaden, ging als Garantie durch und war 3 Wochen weg. Würde ebenfalls gern wissen, ob der Scharnier schaden über diesem Beitrag hier, als Garantie gilt. Aber selbst wenn, ich hab die Verarbeitung gesehen, der nächste Scharnierbruch wird nicht lange auf sich warten lassen. Mein MSI GE73VR 7RF Raider mit 1070 stand auch zu 98% Stationär an 2 externen Monitoren angeschlossen aufgeklappt auf dem Tisch, um so ärgerlicher, dass die Scharniere bei sehr seltener Benutzung den Geist aufgeben. Billig sind unsere Geräte jedenfalls nicht.
Gespeichert

asterixi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2018, 09:23:05 »

Hallo,

ich hatte exakt dasselbe Problem mit meinem GE73VR 7RF(Raider). Scharnier rechts ausgebrochen.
Die erste Reparatur dauerte 3 ganze Wochen.
Dann kam er zurück mit defektem Lautsprecher, die Tiefen waren überhaupt nicht mehr vorhanden und man musste sich anstrengen um überhaupt etwas zu hören.
Also wieder zurück geschickt. Es wurden die Lautsprecher getauscht und nach "nur" 3 Wochen kam das Notebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wieder bei mir an. Super, das braucht man wirklich....
Tja, was soll ich sagen: Nun ist es aktuell schon wieder seit knapp 2 Wochen in der Reparatur, da es nun Störgeräusche im Lautsprecher macht, wenn es geladen wird.
Ich bin sehr enttäuscht. Da kauft man sich ein knapp 2000 Euro teures Notebook und erwartet gewisse Qualität. Ich habe es nun noch nichtmal ein Jahr und davon ist es schon über 2 Monaten in Reparatur.

Läuft nicht....
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 12:26:27 von asterixi »
Gespeichert

HansAnders

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #27 am: 18. Dezember 2018, 17:16:35 »

Komme eben nach Hause und Checke den Status: Wow, verschickt!

Was mich etwas ungläubig macht ist die Reparaturdauer und die Uhrzeiten. Was für den Zeitzone haben die in Polen?
Oder kommt mein Laptop aus der Zukunft und ich hab jetzt ne RTX 2580 verbaut?

Gruß Chris

Gespeichert

HansAnders

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #28 am: 21. Dezember 2018, 11:26:26 »

Ich kann "Erfolg" vermelden. Das Notebook ist wieder bei mir. Kann ihn wieder auf und zuklappen ohne das ich den Bildschirm abreiße.
Gespeichert

Chriscross87

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #29 am: 24. Dezember 2018, 22:06:52 »

Na in dem Fall gings ja recht fix bei dir.

Dann hoffe ich mal das es bei mir dann auch so schnell klappt.
Gespeichert

AnOldM4n

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #30 am: 13. März 2019, 13:03:04 »

Hallo Leute,

jetzt ist es bei mir auch soweit. Nachdem ich im November 8 Wochen auf meine herausgebrochenen S-Taste gewartet habe. Ist bei mir jetzt gestern Abend auch beim Zuklappen und ich mache das immer mit beiden Händen rechts und links oben am Display, auch das linke Schanier aus dem Display-Rahmen gebrochen. Man kann das Display auch nur mit beiden Hände öffnen und schliessen, da die viel zu schwergängig ist.
Meine bester Freund hatte sich das gleiche Modell auch gekauft und schon nach 5 Monaten das erste mal das linke Schanier gebrochen. Nach der Reparatur dauerte es 2 Monate bis es an der gleichen Stelle wieder brach. Diesmal wurde die Reparatur sehr "fachmännisch" ausgeführt. Dicke klebereste quollen aus dem Displaygehäuse und man konnte genau erkennen wo die Schraubzwinge angesetzt war. Er hat dann das ganze Laptop über den Händler kolanterweise rückabgewickelt und sich ein biligeres, qualitativ hochwertigeres (Vollmetall Gehäuse) mit genau der gleichen Leistung gekauft. Natürlich eines anderen Herstellers. Ich war eigentlich bis jetzt ein MSI Fan. Ich habe noch zwei MSI Gaming Laptops des gleichen Preissekments hier, die immer noch im Betrieb sind und noch nie auch nur den Anschein eines Problems gemacht haben. Allerdings sind die auch wirklich "Steel-Serie". Alleine der Einbau zusätzlicher M2 SSD ist jedesmal eine Herausforderung da man den kompletten Plasikunterbau ( an einem Stee-Serie Laptop ) öffnen muss. Bei den Vorgämger-Modellen, Metallbodenplatte aufgeschraut, Erweiterung rein und gut ist.
Ich hätte ja sogar noch Verständins dafür wenn ich das Laptop ständig mit mir rumschleppen würde aber es dient aus Patzgründen als Desktopersatz und steht immer auf meinem Schreibtisch am gleichen Platz. Das Ding hat noch nie eine Laptoptasche von innen gesehen. Echt traurig, da wie man hier lesen kann das ja auch kein Einzelfall zusein scheit. Werde mir wohl kein MSI mehr kaufen, schade um die teure Garatieverlängerung auf 4 Jahr, die ich mir dazu gekauft habe. Ende diesen Jahres kommt das Ding nach nur 2 Jahren weg.   

VG
AnOldM4n
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.092
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #31 am: 15. März 2019, 23:39:15 »

Keine Ahnung, was du mit "Steel Series Laptop" meinst, aber von Steel Series ist nur das Keyboard, mehr nicht. Und das ist bei jedem MSI identisch.

Und das mit der Bodenplatte ist auch normal bei der GE Serie. Bei der GS und GT Serie ist das etwas anders gelöst, funktioniert aber genauso einfach... Hey... ich habe auf dem Rücksitz eines Reisesbusses ein GE75 geöffnet... wärend der Fahrt auf der Autobahn bei 100km/h... Die Bodenplatte lässt sich genauso einfach entfernen wie bei jedem anderen MSI Notebook.

Auch der Einbau einer M.2 SSD ist bei der GE Serie sehr einfach, wie bei allen MSI Geräten. Bodenplatte weg, M.2 SSD rein, Bodenplatte wieder ran, fertig. k.A. was du daran kompliziert findest ? Ja, bei der GT Serie ist es nicht komplette Bodenplatte, dafür eine Revisionsklappe welche ca. 90% der Unterseite bedeckt... bei der GT Serie reden wir aber auch von einer ganz anderen Liga. Aber ob man nun 10 oder 6 Schrauben löst, ist eigentlich total egal. Seih mal lieber froh, das MSI überhaupt an die Wartung gedacht hat... Hersteller wie Acer, Asus, HP & Co denken da heute noch nicht dran... da kannst du nur RAM und SSD wechseln... weder Lüfter reinigen, noch Wärmeleitpaste wechseln etc... dafür muss denn das komplette Gerät zerlegt werden (ja, auch bei diesen Herstellern gibt es Ausnahmen).

Ja, das mit den Scharnieren scheint ein Serienfehler zu sein, da sich die Probleme häufen. Aber ich sag mal so, Fehler passieren... auch Apple, Dell, HP & Co. Der Fehlerteufel macht bei MSI auch keine Ausnahme... Eine offizielle Stellungsnahme seitens MSI gibt es dazu nicht und die wird es auch bestimmt nicht geben.

Und was die Garantieverlängerung angeht, k.A. was du unter "teuer" verstehst, aber ein Jahr Zusatzgarantie kostet unter 20Euro https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=3174612137051949287&offerId=3174612137051949287&ref=ladenzeiledk2&camp=ladenzeiledk2&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_campaign=ladenzeiledk2&gclid=CjwKCAjwmq3kBRB_EiwAJkNDp0_FTt8sGQrz8vMUHlhBshsWq7mUJoIXy1v4gfcg5KUjGeYkAZiwhxoCejAQAvD_BwE
Du hast mit Sicherheit nur eine "Versicherung" bei deinem Händler abgeschlossen, welcher diese als "Garantie" verkauft hat... Garantie ist eine reine Herstellersache, damit hat der Händler rein gar nichts zu tun.

AnOldM4n

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #32 am: 16. März 2019, 01:53:42 »

Lieber ITzZent,

na ja wenn mit Steel Serie (Stahl Serie) nur die Tastatur gemeint ist, dann ist die scheiß Gehäusequalität jawohl gerechtfertig oder wie soll ich das verstehen. Und mir ist es auch völlig egal ob Apple, Acer oder welcher Hersteller auch immer, mal Probleme an ihren Produkten hatte. Fakt ist, das ich und viele andere ein Problem mit der schlechten Verarbeitung des Gehäuse des GE73 haben. Nach 12 Monaten S-Taste herausgebrochen.
6 Wochen nicht benutzbar, da keine Ersatzteil lieferbar. Jetzt das Gehäuse. Und mit teuren Verlängerung der Garatie meine ich, wenn das GE73 jetzt nach 15 Monaten wieder, wer weiß wie lange die Reparatur dauert, weg ist. Wann kommt den dann die nächste Reparatur? Ich habe das Gerät teuer bezahlt und möchte es nutzen nicht ständig versenden und warten wann es wieder kommt.
Zwei Musterbeispiele im Freundeskreis habe ich ja schon. Alles IT Leute, die ordentlich mit ihren Geräten ungehen, da sie sich nicht alle 12 Monate ein 2000€ Laptopmleisten können.
Ich bin selber seit 25 Jahre IT-Support. Also da ist sehrwohl ein Unterschied beim öffnen der Bodenplatten.
Ich bekomme das Ding wenn ich will auch einhändig bei Schneesturm auf dem Sessellift auf, wenn ich das will.
Und so viel teure war mein GT gegenüber dem GE nicht.
Aber es ist ne ganze Ecke schwieriger. Das ist aber auch nicht das Problem, vielleicht bin ich da auch etwas durch das GT verwöhnt.
Grundsätzlich bin ich ja auch mit der Leistung des GE eigentlich super zufrieden. Doch die Verarbeitung des Gehäuses ist für ein Gaming Laptop dieser Preisklasse der Firma MSI unterirdisch und ich mache mir einfach Gedanken wie das mit dem Gerät jetzt weiter geht, denn ich kann mir auch nicht alle 24 Monate ein neues 2000€ Laptop leisten.

Viele Grüße
AnOldM4n

Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.092
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #33 am: 16. März 2019, 06:26:16 »

Steelseries ist ein Hersteller von Eingabegeräten und MSI verwendet halt Keyboards von Steelseries.

Aber keine Angst, ich verstehe dich voll und ganz. Wie du dir ja schon denken kannst, arbeite ich auch schon seit etlichen Jahren mit MSI Geräten und sowas wie mit der aktuellen GE Serie ist auch mir noch nie unter die Augen gekommen. Aber ich kann da leider auch nichts dran ändern, ausser hoffen, das es nur bei dieser Serie bleibt. Ich selber nutze seit Jahren ausschliesslich Geräte der GT Serie, hatte aber eigentlich überlegt, auf das aktuelle GE75 zu wechseln, aber da bin selbst ich mir nicht mehr so sicher.

SCHULLE83

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #34 am: 18. März 2019, 16:44:33 »

Hallo zusammen.

So, gestern ist mir auch das linke Scharnier rausgebrochen, bei mir ist das ganze Scharnier raus, man sieht richtig die Schrauben und Plastikteile sind abgebrochen.

Das Scharnier war immer schon schwergängig, aber gestern ist es beim normalen zuklappen rausgebrochen.

Das Notebook ist vom November 2017, hab bis November diesen Jahres noch Garantie.
Stellt sich da MSI irgendwie quer wegen der Reparatur auf Garantie?

So wie man hier liest, scheint es ja ein Serienfehler zu sein.

MfG
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.092
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #35 am: 18. März 2019, 18:03:49 »

Nein, MSI repariert das problemlos innerhalb der Garantie.

SCHULLE83

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #36 am: 19. März 2019, 12:22:30 »

Danke für die Antwort.

Jetzt hoffe ich das sich MSI bald meldet. DER RMA- Auftrag wurde vor 18 Stunden erstellt und bisher noch keine Reaktion von MSI.

MfG
Gespeichert

Kyo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #37 am: 09. Mai 2019, 18:01:18 »

Hey :)

Ich bin im Besitz eines "GE72MVR 7RG Apache Pro", nicht der gleiche den du/ihr besitzt jedoch ist der Rahmen in jeder GE Serie gleich.

Bei mir brach der Rahmen damals rechts zur Seite weg, nach etlichem hin und her hatte es MSI endlich erhalten, nach ca. 10 Werktagen wie mein Vorreiter schrieb, war es repariert zurück gesendet worden, die Kosten wurden damals übernommen.
Gespeichert

Proxio

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #38 am: 31. Mai 2019, 16:24:05 »

Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.
Laptop wurde Februar 18 gekauft und war bereits im April zur Reparatur des linken Scharniers unterwegs
Nun habe ich aktuell wieder das selbe Problem, gleiches Scharnier, Reparatur fehlgeschlagen.
Es regt mich wirklich auf dass ein so teures Gerät eine so schlechte Qualität hat.
Nun darf ich mich wieder darauf freuen, den Rechner 3 Wochen lang nicht nutzen zu können
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.098
Re: GE73VR 7RF Raider - Scharniere aus dem LCD Rahmen abgebrochen
« Antwort #39 am: 01. Juni 2019, 08:54:30 »

Ich Reihe mich mal ein in die Liste der GE73 Besitzer mit defektem Linke. Scharnier. Geht heute auf die Reise zu MSI.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)