Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Web-Cam funktioniert nicht  (Gelesen 476 mal)

botaoti

• Grünschnabel
  • *
Web-Cam funktioniert nicht
« am: 16. Mai 2018, 10:29:51 »

Sehr geehrte forum-Teilnehmer,

ich habe vor einigen Tagen MSI Notebook GV72 7RE gekauft. Der Webcam funktioniert aber nicht. Wenn ich versuche, Kamera-App oder Skype zu starten, erscheint folgende Meldung: "TriDef SmartCam. Aktivierung erforderlich 8Keine Lizenz vorhanden). Code 301." Danach erscheint ein neues fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
1. Kaufen.
2. Aktivieren.
3. Probieren.
mai
Ich vermute, dass das vorinstallierte Webcam-Treiber beschädigt ist. Ich habe eine anfrage per Internet am 14 an Kundendienst gesendet, habe aber noch keine Antwort bekommen. Für jeden guten Rat wäre ich sehr dankbar.

MfG

P.S. Ich wollte einen Bild hohladen, aber das hat leider nicht geklappt.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2018, 08:13:57 von botaoti »

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Web-Cam funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 16. Mai 2018, 12:44:18 »

Hast du mal das Handbuch gelesen? (Seite 2-13
  • Drücken Sie die Fn- und F6-Tasten zum Einschalten der
    Webcam-Funktion. Drücken Sie wieder, um sie abzuschalten.
  • Bei der Standardeinstellungen ist Webcam deaktiviert.
Also erst Webcam aktivieren, dann läuft sie in den Programmen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

botaoti

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 17. Mai 2018, 08:12:31 »

Komische weise reagier das System auf die Kombination Fn+F6 nicht. Es ändert sich nichts. Alle anderen Kombinationen mit Fn-Taste funktionieren einwandfrei.

MfG

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 17. Mai 2018, 09:55:49 »

wenn die Kamera nicht im Geräte Manager erscheint, kann das Kabel oder die Kamera defekt sein.
Wenn das Kamera Programm TirDef Cam die Kamera blockiert bitte das Programm TirDef Cam deinstallieren und das Kamera Programm von Microsoft Windows verwenden.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...