Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi gt73evr 7rf titan pro Rechter Lautsprecher klingt dumpfer und leiser  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gschmax

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Guten Abend, ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines MSI Gt73evr 7rf Titan Pro. Der Laptop gefällt mir bis jetzt hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit:
Der rechte Lautsprecher klingt leiser als der linke, und nicht ganz so klar. Ich hab durch das deinstallieren sowohl des realtek als auch des dynaudio Treiber versucht,
ein Softwareproblem auszuschliessen. Jetzt grüble ich, ob es sich um ein Hardwareproblem handeln könnte.
Der Laptop klingt im normalen Betrieb, als würde der Sound eher aus der linken Seite kommen, und nicht ausgewogen mittig. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann man den Lautsprecher selbst austauschen?
Grüsse Gschmax
Gespeichert

Pixelsau

  • Eroberer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63

Es ist ein 2.1 System.
Der Basslautsprecher sitzt links vorn hinter dem Normalen Mitteltöner.
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_gt73_29_02839debb5.jpg
https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT73VR-7RF-Titan-Pro-Laptop.187949.0.html
Rechts ist der Mitteltöner auf sich allein gestellt.

Normalerweise sollten die Bassfrequenzen so tief gesplittet sein, daß man ihn nur schwer orten kann.

Dreh doch mal im Equalizer nacheinander die tieferen Töne ab, ob es dann mit der Balance besser paßt.
Wenn links bei alle Frequenzen dominiert, dann ist evtl. tatsächlich der rechte Mitteltöner defekt.
Balanceregler sollten natürlich überall auf Mitte stehen.
Gespeichert

Gschmax

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Notebook auf Alternate erworben, würde aber gerne nur den Lautsprecher reparieren lassen, also nicht zurückgeben. Muss ich das bei MSI oder auf Alternate machen lassen? Grüsse Gschmax
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.656
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

wenn es über Garantie läuft, geht es bei MSI schneller. Dein Hänler macht das auch nur. Ist aber ein Umweg, der Zeit kostet. Wenn du die RMA machst hast du auch Kontakt zur Servicewerkstatt.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..