MSI GE73 7RD Raider Scharnier nach 3,5 Monaten kaputt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE73 7RD Raider Scharnier nach 3,5 Monaten kaputt  (Gelesen 2947 mal)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GE73 7RD Raider Scharnier nach 3,5 Monaten kaputt
« Antwort #20 am: 20. September 2020, 09:26:08 »

Du kannst das Gerät ruhig verschließen, kaputt ist es ja leider eh schon, die beschädigten Teile werden so oder so ausgetauscht.

Ob der Fehler nach der Reparatur wieder kommt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich weiss nicht, ob MSI den Fertigunsprozess bei den Ersatzteilen verändert hat. Das Problem gab es früher schonmal bei der GT72 Serie und halt bei der GE73 Serie. Schadenberichte von späteren Serien (GE75 z.B.) sind mir bekannt.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #21 am: 20. September 2020, 11:36:45 »

Das Problem gab es früher schonmal bei der GT72 Serie
Du meinst sicher GE72...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 20. September 2020, 14:30:47 »

Da die MSI Homepage gerade gewartet wird, kann ich das Gerät jetzt leider noch nicht registrieren.
Mal schauen, wann es wieder funktioniert. Ansonsten werde ich deine Tipps zur Vorgehensweise wegen der Reparatur befolgen.
Meine Festplatte wird dort zur Reparatur hoffentlich nicht gelöscht bzw. anders genutzt.  :S

Andreas

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #24 am: 20. September 2020, 14:39:55 »

Deine Datenträger kannst du gerne vorher entfernen und bei dir sicher aufbewahren.

Solange du die Rechnung nicht hast, kannst du das Gerät auch nicht registrieren.

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #25 am: 20. September 2020, 19:28:54 »

Ok aber wie entferne ich den Datenträger/Festplatte?
Und warum brauche ich die Rechnung zur Registrierung? Ich dachte, ich benötige dazu die Seriennummer am Notebook selbst?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #26 am: 20. September 2020, 19:49:00 »

Ist dein Nachweis, dass du der Eigentümer bist.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #27 am: 20. September 2020, 20:43:50 »

Du hast Garantie ab Rechnungsdatum, wenn du die Rechnung nicht hast, wird die Seriennummer verwendet, im Fall der Fälle kann das aber bedeuteten, das dir da auch gerne mal 6 Monate Garantie abhanden kommen, da die Geräte nunmal eine weile auf Lager liegen. Im Falle von deinem GE73 8RE z.B. könnte das heissen, das du gar keine Garantie mehr hast, denn diese Geräte gibt es seit September 2018 auf dem Markt.

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #28 am: 21. September 2020, 19:37:54 »

Verstehe. Muss jetzt nur auf die Zustellung der Rechnung hoffen bzw. nachbohren.
Wie aber entfernt die Festplatte aus dem Notebook....da muss man doch alles auseinander schrauben.
Sowas wäre wegen einer sicheren Garantie doch absolut unratsam, auch nach am Book herum zu werkeln!?

Gruß Andreas

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #29 am: 21. September 2020, 19:45:43 »

MSI hat kein Problem damit, wenn man das Gerät zu Wartungszwecken öffnet. Solange dabei nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie bestehen. Wenn du natürlich irgendwas dabei kaputt machst und das denn auf Garantie repariert haben willst, stellt sich MSI denn natürlich quer :)

Du musst nur die Bodenplatte entfernen und schon kommst du an die Datenträger.

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 24. September 2020, 19:46:22 »

Jetzt habe ich endlich meine Rechnung bekommen und werde am Wochenende Registrierung und RMA ausfüllen.
Dann hoffe ich mal, das Reparatur usw. problemlos abläuft und das man nicht so lange warten muss.
Das Book werde ich wegen der Garantie nicht öffnen....sichere meine Daten und bereinige die Festplatte vorher.

VG
Andreas

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #31 am: 24. September 2020, 20:02:26 »

Tip: Beantrage heute noch die RMA, oder halt morgen. Am Wochende arbeitet niemand im Service.

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #32 am: 26. September 2020, 06:55:08 »

Naja...ich hatte diese Woche Arbeitszeiten, so das ich weder morgens noch abends richtig Zeit dafür hatte.
Kann man nicht trotzdem die RMA beantragen und am Montag bekommen oder muss ich dies zwangsläufig nun Montag machen?
Registrieren kann ich doch am WE oder auch erst ab Montag?

Andreas

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #33 am: 26. September 2020, 07:35:19 »

Ja klar, wenn du dich am WE registrierst, bekommst du halt Montag eine Antwort. Ich wollte es nur erwähnen, damit keine Zeit verschwendet wird.

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #34 am: 26. September 2020, 08:37:46 »

Ich danke dir für alle deine Antworten!  :-)

Anho

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2020, 14:03:38 »

Soooo.... jetzt muss ich ja mal berichten:
Am 27.09. hatte ich anhand der Rechnung mein Book registriert und gleich danach eine RMA ausgefüllt.
Auch am WE ist es kein Problem...ich hatte sofort mein UPS-Label und die Bestätigung bekommen.
Also habe ich sofort am Montag 28.09. das Paket im UPS-Shop abgegeben und konnte online den Status verfolgen.
Ich muss sagen, dafür das in Polen die nächste RMA ist, ging es richtig flott :-)
Am 1.10. vormittags ist mein Book dort eingetroffen und wurde gleich am Nachmittag repariert.
Am 2.10. sofort versendet worden und heute ( 06.10. ) habe ich es schon zurück erhalten.
Wenn man bedenkt das Wochenenden dazwischen lagen, ging es sehr schnell.
Das ganze obere Teil ( Screen ) ist ausgetauscht worden und alles wieder perfekt.
Danke für den Service, MSI!  :thumbsup:
VG Andreas