Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: INACCESSIBLE BOOT DEVICE  (Gelesen 730 mal)

Schabatta

• Grünschnabel
  • *
  • :
INACCESSIBLE BOOT DEVICE
« am: 11. Mai 2018, 09:54:14 »

Während der ganz normalen Nutzung brach plötzlich der Videostream (eines ÖR-Programms) ab und Internetseiten ließen sich nicht mehr laden, auch in einem anderen Browser nicht. Als ich kurz darauf die Anwendungen schließen und den Rechner über das OS (Win 10, Built 1803) neu starten wollte, regierte das Gerät nicht mehr. Nach dem Aus- und Einschalten mittels Knopf (Hardware) wurde nach dem Windows-Logo ein Bluescreen mit dem Stillstandcode „INACCESSIBLE BOOT DEVICE“ angezeigt. Bei erneutem Gerätestart wurde im Textmodus „Exiting PXE-Rom“ angezeitgt. An der Boot-Reihenfolge im Bios wurde nichts verändert. Deutet all das auf einen plötzlichen Defekt der Festplatte hin? Oder muss ich das OS einfach neu installieren?

Maiemi

• Mitglied
  • :
Re: INACCESSIBLE BOOT DEVICE
« Antwort #1 am: 11. Mai 2018, 13:26:48 »

Exiting.. Ist soweit ich weiß Netzwerk Boot schau mal in bios die boot Reihenfolge nach ob sich da was geändert hat

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: INACCESSIBLE BOOT DEVICE
« Antwort #2 am: 11. Mai 2018, 14:04:06 »

Schau mal im BIOS ob die Festplatte noch erkannt wird.
Wenn ja kann es auch daran liegen das sich im BIOS die Bootart verstellt hat.
So ein Bluescreen kommt manchmal auch wenn man von UEFI auf Legacy umstellt
und dann Windows starten will.
Ansonsten wäre wohl die Festplatte defekt.