Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigRon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« am: 05. Mai 2018, 17:21:16 »

Hallo,

nachdem mich das Keyboard angeschlossen und das Gaming Center installiert habe ist das Firmwareupdate fehlgeschlagen.
In dem Prozess-Fenster kam kein Fortschrittsbalken, da stand nur "Downloading Firmware". Ich hab ca. ne Stunde gewartet aber das ganze scheint eingefroren gewesen zu sein also musste ich das Keyboard dann abstecken.

Jetzt funktioniert das Keyboard nicht mehr, es werden nur noch 2 rote LED rechts oben angezeigt und im Geräte Manager wird nur noch ein "HY USB" Gerät erkannt.

Gibts ne Möglichkeit das Firmware update zu erzwingen mit ner Tastencombo z.B.?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.748
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« Antwort #1 am: 05. Mai 2018, 17:42:53 »

Hi, frag da am besten Montag beim Support nach. Das Vigor GK70 ist relativ neu und wir haben hier noch nicht so viel Erfahrung. Ich müßte auch erst beim Support nachfragen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

BigRon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« Antwort #2 am: 05. Mai 2018, 18:12:16 »

Bei welchem Support meinst du, Telefon oder Ticket?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.748
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« Antwort #3 am: 05. Mai 2018, 21:27:48 »

kannst beides probieren, wenn niemand ans Telefon geht dann per Ticket.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

BigRon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« Antwort #4 am: 06. Mai 2018, 11:37:15 »

Ticket hab ich am Freitag schon geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.
Ich versuchs morgen nochmal beim Support dann hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Motivation mehr.

Hab die Tastatur ausgepackt, angeschlossen, Software installiert und kaputt -.-

Hab mich zu dem Thema auch mal bisschen schlauch gemacht, leider ist die Suche sehr aufwendig weil die neu ist und man fast nichts
findet außer Shopping Seiten.
Was ich aber in den Reviews des öfteren gelesen habe waren Probleme mit Software und gerade Firmware-updates.
Gespeichert

BigRon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« Antwort #5 am: 07. Mai 2018, 12:11:50 »

Ok der Support hat sich bei mir gemeldet.
Die Lösung ist relativ einfach:

Die Tastatur anschließen

Den Ordner MSI \ Gaming Center unter Programme x86 öffnen.

Dort die Datei MSI_USB_FD.exe starten

[1] - Auf den Auswählen Knopf drücken [...]

[2] - Die Datei L2669v26.bin auswählen.

[3] - Den Download Knopf drücken

Danach sollte Sie wieder normal funktionieren.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.748
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Vigor GK70 nach Firmware update kaputt
« Antwort #6 am: 07. Mai 2018, 12:30:37 »

danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, sie macht es dann auch.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...