Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLeeM97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« am: 05. Mai 2018, 14:24:18 »

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern mir einen neuen PC zusammengestellt,

PROZESSOR: RYZEN 7 2700 (Pinnacle Ridge)
MOTHERBOARD: B350 Gaming Plus
GRAFIKKARTE: ASUS GTX 1070 DUAL
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-2666 (4X4GB)
NETZTEIL:  be quiet! Straight Power 10 500W

nachdem ich ihn dann angeschlossen habe, kam kein POST SCREEN der Bildschirm zeigt, egal welchen Bildschirm und welches Kabel ich nutze, KEIN SIGNAL und die EZ led's Leuchten beim Start bei CPU und bei DRAM.

Ich habe bereits alle möglichen Dinge ausprobiert:

- Minimalkofiguration (Nur die notwendigsten Teile nach und nach Teile herausgenommen)
- Anderes Gehäuse
- Anderes Netzteil
- Andere Grafikkarte (Palit GT 730)
- Auch wenn ich weiss das der Ryzen keine GPU hat ans Board angeschlossen
- PCI Slot gewechselt
- Grafikkarte entfernt (GPU LED leuchtet nicht)
Uvm.

Dazu muss ich sagen das die leuchte auf der GPU weiss leuchtet.

An sich ist es genau die selbe Thematik wie hier im Englischen Forum. https://forum-en.msi.com/index.php?topic=291096.0

Fotos oder Videos reiche ich gerne nach wenn benötigt.

Bevor ich also wie die Lösung im englischen Forum die CPU neu einsetze mit neuer Leitpaste möchte ich gerne noch wissen ob ihr evtl. noch Dinge habt die. Ich noch probieren kann.

Lg
Marvin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, 14:45:09 von MLeeM97 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.873
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #1 am: 05. Mai 2018, 14:46:44 »

Hallo und willkommen in Forum!

Pinnacle Ridge erfordert auf Deinem Board erst BIOS-Version M9 oder aktueller. Schau mal bitte auf die Seriennummer Deines Boards: Im dritten Block sind die ersten vier Ziffern nach dem Buchstaben wichtig: Wie lauten die? Auf dem 2. Foto sind sie leider durch die Halteklammer verdeckt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

MLeeM97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #2 am: 05. Mai 2018, 14:49:19 »

Hallo und willkommen in Forum!

Pinnacle Ridge erfordert auf Deinem Board erst BIOS-Version M9 oder aktueller. Schau mal bitte auf die Seriennummer Deines Boards: Im dritten Block sind die ersten vier Ziffern nach dem Buchstaben wichtig: Wie lauten die? Auf dem 2. Foto sind sie leider durch die Halteklammer verdeckt.
Hallo,
danke für die fixe Antwort.

Ich hoffe dir hilft diesbezüglich diese Bild weiter

Lg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.873
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #3 am: 05. Mai 2018, 14:53:02 »

Ja, es hilft weiter und zeigt auch die Ursache Deines Problems: Dein Board wurde im November 2017 hergestellt, die BIOS-Version M9 kam aber erst im März 2018 heraus.

Hast Du zufällig die Möglichkeit, eine Summit Ridge CPU einzubauen? Dann könntest Du einen BIOS-Flash durchführen auf M9 durchführen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

MLeeM97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #4 am: 05. Mai 2018, 14:55:21 »

Ja, es hilft weiter und zeigt auch die Ursache Deines Problems: Dein Board wurde im November 2011 hergestellt, die BIOS-Version M9 kam aber erst im März 2018 heraus.

Hast Du zufällig die Möglichkeit, eine Summit Ridge CPU einzubauen? Dann könntest Du einen BIOS-Flash durchführen auf M9 durchführen.
Leider nein
Den einzigen Prozessor den ich noch da hab is n AM2+ Athlon x2 5400+

Gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit das neue BIOS aufzuspielen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.873
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #5 am: 05. Mai 2018, 15:03:51 »

Leider nicht. Wo hast Du das Board gekauft? Stammt es vom Händler um die Ecke, dann würde ich direkt dort hingehen, der sollte Dir das BIOS flashen.

AMD bietet für derartige Fälle einen kostenlosen Leih-Prozessor an. Allerdings brauchst Du als Sicherheit eine Kreditkarte: https://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-verschickt-kostenlose-Leih-Prozessoren-fuer-Ryzen-2000-BIOS-Updates-3971947.html

Eine weitere Möglichkeit wäre der Flash-Service von MSI. Der kostet aber 25€ plus Versandkosten nach Frankfurt: http://msi-shop.de/bios-update/
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

MLeeM97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #6 am: 05. Mai 2018, 15:22:52 »

Habe mal beim PC Händler meines vertrauens angefragt, der macht mir das fertig.

Kann ich davon ausgehen das das der Fehler ist das ich kein Bild bekomme?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.873
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #7 am: 05. Mai 2018, 15:36:06 »

Ich kann Dir versichern, dass ohne ein BIOS-Update Dein Ryzen 7 2700 nicht auf dem Board betrieben werden kann. Wenn es keine weiteren Probleme gibt, dann sollte nach dem BIOS-Update auch alles funktionieren.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

MLeeM97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #8 am: 05. Mai 2018, 15:37:55 »

Naja hoffe  wir es
Ich fahre am Montag zum Laden hin, und der flasht mir das, wenn dann noch was sein sollte frag ich ihn

Wenn es der Fehler sein sollte, werde ich nochmal Rückmeldung geben, und ich denke damit haben wir ner Menge Leute geholfen

Danke

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.873
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #9 am: 05. Mai 2018, 15:41:15 »

Bis dann! :thumb
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

MLeeM97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350 Gaming Plus - Kein Bild / Kein USB
« Antwort #10 am: 11. Mai 2018, 20:33:11 »

Aktueller Zwischenstand.
Mein neuer PC ist nun schon seit Montag dort, da keiner der Prozessoren erkannt wird. Der Besitzer des Ladens hat nun zwei weitere Prozessoren geordert, die für das Board kompatibel sein sollen um das BIOS zu updaten.

Langsam verzweifel ich

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gespeichert