Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X470 Gaming Pro - BIOS 7B79v15 -> Kein Bild  (Gelesen 1183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcmrc1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
X470 Gaming Pro - BIOS 7B79v15 -> Kein Bild
« am: 04. Dezember 2018, 11:57:11 »

Hallo.

Scheinbar gibt es ein Problem mit eurem neusten BIOS. 7B79v15

Nach Umstellung auf RAID0 + Windows 10 Bootmodus kommt nach dem neustart nur noch ein schwarzes Bild.
Mit dem vorrigen BIOS hatte ich das Problem nicht. Einzeln konnte ich Raid und Win10 Bootmodus einstellen aber zusammen erscheint nur ein Blackscreen...
Nach BIOS reset funktioniert es wieder doch sobald ich Win10 + RAID0 umstelle nur noch ein schwarzer Bildschirm...
Alle anderen Bios einstellungen sind  standard settings ohne OC usw...
Habe einiges schon getestet und wieder das alte Bios geflasht...jetzt funktioniert es wieder mit Raid und Win10

Desweiteren habe ich schon immer das Problem mit dem Blackscreen auf dem ASUS Monitor VS24B -> Via HDMI auch immer nur schwarzer Bildschirm bis das Windows Gebootet ist -> Heißt ins BIOS komme ich mit dem Monitor nicht...Habe schonmal hier soetwas mit dem gleichen Monitor gelesen war aber ein anderes Mainboard glaube ich
DAS ist aber nicht das gleiche Problem wie mit dem Blackscreen Oben beschrieben dort habe ich einen anderen Monitor angeschloßen bei dem ich das Problem nie hatte.... Scheint also eine andere geschichte zu sein...


MSI X470 Gaming Pro
Ryzen 2600
Asus Geforce 1060 Strix Gaming OC - 6GB
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Corsair CX750-M Netzteil

Danke für die Hilfe :) Ich hoffe Ihr übeprüft das Probem mit dem neusten Bios.

mfg
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: X470 Gaming Pro - BIOS 7B79v15 -> Kein Bild
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2018, 13:08:36 »

mach dafür bitte ein Supportticket auf. Hier im Forum ist keiner von MSI.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mcmrc1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: X470 Gaming Pro - BIOS 7B79v15 -> Kein Bild
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2018, 13:37:42 »

mach dafür bitte ein Supportticket auf. Hier im Forum ist keiner von MSI.

Mach ich danke !
Gespeichert