Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 Gaming Pro Carbon- 5.1 oder Dolby Ausgabe über S/PDIF ??  (Gelesen 2369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchnubbelCube

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo liebe Leute,
nach mehreren Dutzend Stunden rumprobieren und Internetrecherche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Jetzt versuch ich es hier mal ?-(

Mein Vorhaben :
Ich möchte Dolby Digital Sound bzw. 5.1 Sound über S/PDIF (Optischer Audio Ausgang am X370 Gaming Pro Carbon Mainboard) ausgeben.
Laut Beschreibung des Mainboards unterstützt der S/PDIF Ausgang bis zu 7.1. In den Nahimic 2+ Audioeinstellungen kann ich jedoch nur unter -> Format -> Stereo auswählen.
In den Eigenschaften von Realtec Digital Output kann ich zwar Dolby Digital auswählen, beim Test kommt aber nur Stereo Ton heraus.
Hat jemand ne Idee ob das wirklich unterstützt wird und wie ich das aktivieren kann ???
Noch zur Info : Ich möchte KEIN Virtuellen 7.1 ausgeben. Es sollte schon Dolby Digital bzw. voller 5.1 Sound sein.

Wie gesagt handelt es sich bei meinem System um :
MSI X370 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 7 1800X
Windows 10 64 Bit
Gespeichert