MSI Z270 XPower Titanium probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z270 XPower Titanium probleme  (Gelesen 523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poweruser

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Z270 XPower Titanium probleme
« am: 04. Mai 2018, 17:36:37 »

Hallo,

Ich hoffe ja man kann mir hier helfen. Ich schraube seit 20 Jahren meine Rechner selber zusammen. Bisher auschließlich AMD. Jetzt habe ich mir ein neues Betätigungsfeld gesucht und möchte es mal mit Intel probieren.

 Nun zu meinem Problem. Ich habe mir oben genanntes Mainboard zugelegt und bekomme es einfach nicht stabil.

Meine Komponenten

Intel Pentium G4560
Samsung 960 evo 250GB
16GB GSkill 3200 KVB
Seasonic Focus Gold 750 Watt
Windows 10 Pro

Das Problem ist, das System läuft circa ein Stunde ruhig und Schaltet sich dann ab. Es versucht sporadisch wieder zu starten was aber nicht passiert. Ich weiß nicht was das ist
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.600
    • Wunschliste
Re: MSI Z270 XPower Titanium probleme
« Antwort #1 am: 04. Mai 2018, 17:59:22 »

wie alt ist das NT ? ... oder beherscht es die neuen Stromsparmodi von den aktuellen CPUs ?

teste mal nur ein RAMModul ...

teste mal außerhalb vom Gehäuse ...
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

poweruser

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI Z270 XPower Titanium probleme
« Antwort #2 am: 04. Mai 2018, 18:25:42 »

Hallo,

danke für die Antwort. Das Netzteil ist neu und aus der Aktuellen Serie. Ich habe schon gewchselt, da ich vorher ein ziemlich altes drin hatte, wo das Problem auch bestand. Ich habe das Gehäuse offen und kann die Temperaturen sehn. Die sind völlig okay mit 27grad im idle. Ich habe auch nur ein Riegel drin im 2. Slot. Ich muß dazu sagen das ich das Betriebssystem auf einem Asrock Z270 SuperCarrier auf die M.2 gezogen habe mit den nötigsten Treiber. Habe also nur die CPU und die SSD aufs andere Bord mitgenommen.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.600
    • Wunschliste
Re: MSI Z270 XPower Titanium probleme
« Antwort #3 am: 04. Mai 2018, 18:59:10 »

Stell mal den  Energiesparplan auf Höchszleistung...
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC