Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Karte legt eingebautes LAN lahm  (Gelesen 578 mal)

Schupi

• Grünschnabel
  • *
TV Karte legt eingebautes LAN lahm
« am: 30. April 2018, 08:06:17 »

Hallo zusammen,

habe mir die Tage ein MSI B250I pro zugelegt. Dieses Mainboard wird als kleiner Medienserver mit Sat Karte verwendet. Und da beginnt das Problem. Wenn ich die Sat Karte Tevii S471 einbaue, funktioniert das LAN nicht mehr. Nehme ich die Sat Karte wieder heraus, funktioniert das LAN wie es soll.

Muss ich im BIOS etwas einstellen, damit die Sat Karte und das LAN funktionieren. Oder gibt es andere Dinge die ich beachten muss. Bin etwas überrascht, hatte so ein Problem seit Jahrzehnten nicht mehr, dass eine neue PCIe Karte nicht auf Anhieb funktioniert.

Gruß Schupi

HKRUMB

• Ehrenmitglied
Re: TV Karte legt eingebautes LAN lahm
« Antwort #1 am: 30. April 2018, 08:13:29 »

liste all deine Komponenten hier mal bitte auf ...

Welche Biosversion hat das MB ?

CMOS reset schon probiert ?

Schupi

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 30. April 2018, 08:17:04 »

Komponenten:

MSI B250I Pro
Pentium G4560
Crucial DDR4 2x4GB RAM
Tevii S471

mehr ist auf dem Board nicht verbaut. Die BIOS Version muss ich heute Abend mal nachschauen. CMOS reset habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Schupi

HKRUMB

• Ehrenmitglied
« Antwort #3 am: 30. April 2018, 08:27:12 »

wenn die Komponenten schon im Gehäuse sind, teste sie außerhalb vom Gehäuse ...die beide anderen Dinge interessieren mich auch noch ? bis dann ...

Welches NT ...wie alt ?