Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0  (Gelesen 33134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI News

  • MSI Staff
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Offizielle News zu MSI und MSI-Produkten.
Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0
« am: 24. April 2018, 11:44:37 »

MEHR POWER UND KONTROLLE FÜR EURE GAMING SYSTEME
Das neue Dragon Center 2.0 bietet eine einfache und umfassende Kontrolle über eure Notebooks unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche.

Mit dem Dragon Center 2.0 habt ihr noch mehr Möglichkeiten, euer System zu kontrollieren. System Monitor, System Tuner, LED Wizard, Gaming Modus, Voice Wizard, SHIFT, Mobile Center und Tools&Help. Diese sieben Funktionen helfen euch dabei, die beste Leistung aus eurem Gaming-System zu holen. Stellt eure Kühlung ein, macht euer System für Overclocking bereit, waltet über Energiezufuhr und Beleuchtung - diese und noch weitere Optionen habt ihr mit dem Dragon Center 2.0.

System Monitor
Überwacht Systemstatus, Temperaturen und weitere Parameter.
A. Visualisiert die wichtigsten System-Information auf einen Blick.
B. Der Mini Mode zeigt die System-Information im kompakten Fenster.


Für eine kompakte Anzeige könnt ihr den Mini-Modus aktivieren. Dieser Modus zeigt Informationen zu CPU-, GPU-, Arbeitsspeicher- und Festplattenauslastung und lässt euch auch im kleinen Fenster Änderungen durchführen.


Diese sechs Optionen habt ihr bei der Einstellung von Systemprofilen.


System Tuner
Mit dem System Tuner könnt ihr euer Gerät ganz nach euren Vorlieben anpassen.
 
A. Optimiert das System nach euren Anforderungen
B. Prozessor-Overclocking mit nur einem Klick
C. Mehrere Profile mit detaillierter Anpassung für verschiedene Nutzungsszenarien



Ebenfalls kann man hier Parameter anpassen, den MSI VR Ready Modus starten, Nahimic VR und True Color aktivieren, Lüftergeschwindigkeiten kontrollieren und die SHIFT-Technik verwenden, um Temperatur- oder Leistungsoptimierung einzustellen. Natürlich kann man mit diesen Optionen auch CPU oder GPU übertakten (die Übertaktung von Prozessoren ist nur bei K-Prozessoren möglich).
 
Ändert hier die Textgröße, Apps und DPI-Skalierung auf euren Bildschirmen.


Mit SHIFT wechselt ihr durch die Turbo, Sport, Comfort und ECO Modi und verbessert eure Leistung.

 
Mit dem Turbo Modus übertaktet ihr die GPU und den VRAM.


Wählt eure Lüftergeschwindigkeiten aus:
A. Auto: Passt die Geschwindigkeit automatisch an.
B. Basic: Passt die Geschwindigkeit mit einem Slider an.
C. Advanced: Passt die Geschwindigkeit nach Temperatur an.
D. Cooler Boost: Maximale Geschwindigkeit zur Kühlung von CPU und GPU.


Dragon Center 2.0 gibt euch einige Display-Voreinstellungen. Mit MSI True Color 2.0 kann man jedoch noch tiefergehende Änderungen an der Displayleistung durchführen.

 
LED Wizard (nur mit bestimmten Modellen kompatibel)
Dieser Abschnitt ermöglicht die Einstellung der LED-Beleuchtung für bestimmte Nutzungsszenarien. Mit dem MSI Dragon Dashboard 2.0 können diese Szenarien und die Helligkeit angepasst werden.
 
A. Einfache Anpassung der Tastaturbeleuchtung
B. Wählt LED-Einstellungen für ausgewählte Szenarien
C. LED-Einstellungen über Dragon Dashboard App steuerbar

 
Gaming Modus
Der Gaming Modus ist ein Feature, welches Funktionen aus der SteelSeries Engine 3 und dem Dragon Center 2.0 kombiniert.
 
A. Optimiert die Systemleistung für eure Spiele.
B. Startet eure Spiele mit Auto-Tuning für Bild, Klang und Beleuchtung

 
Aktiviert die Systemoptimierung, Shift-Modi und True Color für die beste Gaming-Erfahrung.

 
Priorisiert den Arbeitsspeicher für eure Spiele und sorgt somit für bessere Leistung.

 
Spielt PUBG mit angepasster und optimierter Tastaturbeleuchtung im Gaming Modus.


 
Voice Wizard
Einfache Spiel- und VOIP-Chat-Lautstärkeanpassung für klare Kommunikation.

 
Mobile Center
Das Mobile Center erlaubt euch, euer MSI-System kabellos mit euren mobilen Geräten zu steuern. Hierfür benötigt ihr MSI Dragon Center auf eurem System und MSI Dragon Dashboard auf euren Mobilgeräten.

 
Tools & Help
In diesem Abschnitt erhaltet ihr Support, Produktinformationen, Backup-Tools und einfachen Zugang zur Webseite von MSI. Mit dem Mobile Center könnt ihr euer System von euren Smartphones und Tablets aus steuern.




Das neugestaltete Dragon Center 2.0 bringt die Optimierung auf ein ganz neues Level. Jetzt überwacht es nicht nur die Systemleistung, sondern optimiert sie auch durch verschiedene anpassbare Profile. Erlebt bessere Leistung in Spielen, indem Dragon Center mehr Systemspeicher für eure Spiele verfügbar macht. Das Dragon Center 2.0 gibt es nur für MSI-Systeme und wird auf allen neuen Gaming Notebooks mit Intel Core i9/i7/i5 Prozessoren der achten Generation vorinstalliert sein.
Gespeichert
Offizielle News zu MSI und MSI Produkten.

HansAnders

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0
« Antwort #1 am: 24. April 2018, 23:16:43 »

Da aus irgendeinem Grund kein Downloadlink in dem Post ist, übernehme ich das mal.

Bitteschön: http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv2.1.1804.1102_2.1.1804.1102_0xa2e24997.zip


Btw, warum geht das DC nicht für die "alten" CPU´s?
Gespeichert

Lord Fappi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0
« Antwort #2 am: 05. Februar 2019, 15:15:29 »

Sry aber ich finde es schon Frech von MSI dies nur für die "neuen CPUs" freizugeben!!! Ich der einen 3600 Euro Laptop (GT 75VR 7RF Titan Pro) gekauft habe einer der Aktuellsten 11/2017 bin im 04/2018 schon nicht mehr in der Lage zumindest Optisch das Dragon Center zu verbessern. Ganz großes Kino.... Da fehlen einem mal wieder die Worte.
Gespeichert

Leonx_

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0
« Antwort #3 am: 07. August 2021, 19:13:34 »

Hallo,

oben im Thread wird nicht beantwortet. Wenn man im User Scenario "Extreme Perfomance" auswählt, werden dann CPU/GPU automatisch übertaktet?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.585
Re: Das neue Dragon Center - Die Funktionen von Version 2.0
« Antwort #4 am: 10. August 2021, 09:12:09 »

Nein, du musst dann aufs Zahnrad klicken und kannst dort die CPU und GPU ein wenig übertakten. Dies geht aber aktuell nicht auf den Alpha, Bravo und Delta Serien (AMD Basis)