Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE60-2qewi781 Bios  (Gelesen 614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muchi90

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GE60-2qewi781 Bios
« am: 21. April 2018, 09:07:09 »

Hallo zusammen,

ich hatte vorige Woche mein alten Laptop Updaten wollen weil ich in der Hoffnung war das dadurch das Problem mit dem Lüfter gelöst wird.
(Lüfter fährt auch bei geringen Temp. schon sehr hoch)
Hat auch alles geklappt mit dem Update, nur nachdem er dann neu gestartet ist tat sich nichts mehr.
Der Bildschirm blieb schwarz und der Lüfter drehte sich noch, USB usw. ohne funktion - scheiße -.-*

Folgendes Update hatte ich eingespielt : E16GFIMS.80D

Nach einigen Suchen im Netz hab ich mir dann einen Bios Flasher gekauft und hab den Bios-chip mal aufgelesen und mit der version direkt mal geflasht aber keine veränderung.
Also chip wieder raus und wieder auf dem flasher gepackt und nun hab ich das Bios : 

E16GFIMS.806 mal drauf geflasht aber noch nicht wieder eingebaut.

Nun meine Frage sind es die richtigen Bios daten die ich geflasht habe oder bin ich auf den Holzweg?
Hab auch noch was von dem Firmware chip was gelesen aber der Laptop sollte doch trotzdem anspringen auch wenn die Firmware noch die alte ist?

CMOS reset usw. hatte ich direkt nach dem Update auch als erstes versucht aber genauso ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen bzw. Tipps geben bevor ich jetzt den chip wieder einbau.

Vielen Dank im Vorraus.
Gespeichert