z270 Gamin Pro Carbon EZ Debug CPU LED leuchtet rot wenn Rechner aus ist
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: z270 Gamin Pro Carbon EZ Debug CPU LED leuchtet rot wenn Rechner aus ist  (Gelesen 975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D3nnser

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Hallo zusammen,

Rechner läuft super und bisher sehr zufrieden. Allerdings frage ich mich, warum die EZ Debug CPU Led rot leuchtet, wenn der Rechner heruntergefahren ist. Im ausgeschalteten Zustand ist diese LED also permanent rot. Ist das normal?
Wenn ich den Rechner starte, dann geht diese aus. Hab dazu im Netz nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Dennis
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.589
    • Wunschliste

ja... die CPU hat im Stand by nicht an allen für die CPU benötigten Pins Spannung anliegen
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

D3nnser

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Vielen Dank für die Antwort. Also haben sämtliche Besitzer des z270 Gaing Pro Carbon diese Rote LED, sofern der Rechner aus ist? Dann wundert es mich, dass man dazu absolut nichts im Internet findet.
Kann das evtl. noch jemand bestätigen? Dann wäre ich sehr beruhigt. Ich bilde mir nämlich ein, dass die LED anfangs nicht geleuchtet hat.

Vielen Dank vorab.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.589
    • Wunschliste

ist die BIOS Version aktuell ...Welche Wakeup Funktionen sind aktiv ?

Leuchtet die EZ CPU Led  nach einem CMOS Reset immer noch rot ?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

D3nnser

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Moin,

BIOS Version ist nicht die aktuellste, aber auch keine uralte. Wakeup ist nur USB aktiv.
Bios Update und CMOS Reset habe ich noch nicht gemacht, weil ich Angst habe mir mein System damit zu zerschießen. Hat ein CMOS Reset Auswirkungen auf meine Raid Verbunde? Hab mein Windows nämlich auf einem m.2 PCIE Raid0 am laufen und auch hier Angst mir den zu zerstören.

Sofern mit einem CMOS Reset am vorhandenen System nichts kaputtgehen kann und ich mein OS nicht neu draufspielen muss, was muss ich tun. Kann man den Reset auch auslösen, ohne die Batterie rauszunehmen? Ist ziemlich verbaut.

Also ist die rote LED im ausgeschalteten Zustand doch nicht normal?

Gruß
Dennis
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Also ist die rote LED im ausgeschalteten Zustand doch nicht normal?
Sie ist bisher nicht aufgefallen. Ich habe zwar ein anderes Board, aber ob die leuchtet könnte ich jetzt nicht sagen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...