Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SteelSeries V3 - Ligting Presets  (Gelesen 111 mal)

Backbaer

• Grünschnabel
  • *
SteelSeries V3 - Ligting Presets
« am: 15. April 2018, 14:09:58 »

Hallo alle miteinander,

Ich habe mich von meinem GE73VR Raider auf ein GT73VR Titan verbessert. Nun möchte ich dieses einrichten und habe folgende Problem mit der MSI Software "steelseries V3". Die aktuellste Version ist installiert.

Nachdem ich es gestartet habe und mein Notebook ausgewählt habe, erscheint auch sofort das Konfigurationsfenster. Dort fehlt das mir gekannte Fenster auf der rechten Seite, wo ich vorgegebene Beleuchtungsschemen eingeben konnte (bspw. Disco). Stattdessen sind dort zwei Fenster zur Beleutungsstärkesteuerung und zur Standortkonfiguration vorhanden. Aus dem Youtube Video zur Nutzung der Presets konnte ich auch nicht schlau werden, weil dort mittig die Buttons "key bindings" und "Illumination" vorhanden sind (neben den "view Options").

Von meinem Raider kannte ich das "richtige" layout nur und hatte auch keine Probleme damit. Kann mir hier jemand helfen? Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon mehrfach gemacht.

Viele Grüsse

jeanlegi

• Tester
  • *
Re: SteelSeries V3 - Ligting Presets
« Antwort #1 am: 15. April 2018, 20:15:23 »

Von welchem GE73VR hast du gewechselt auf das GT73VR?
Wenn es das GE73VR 7RF, 7RE oder 7RD war wirst du Pech haben, da die GT73 Geräte "nur" über einen 3 Zonen Beleuchtung verfügen.
Soll heißen, das Keyboard ist in drei Bereiche unterteilt und nur diese drei Zonen können verschiedene Farben haben, aber alle Tasten leuchten gleich.
Wohingegen das GE73VR 7RF, 7RE und 7RD die Option besitzen jede Taste anders zu beleuchten und soweit mir bekannt ist wäre dieser Disco Modus somit auch nur für diese Geräte möglich.
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)