MSI Z370I startet nur nachdem die Speicher neu eingesetzt wurden
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z370I startet nur nachdem die Speicher neu eingesetzt wurden  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimex

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo liebes MSI Forum.

ich habe einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten:

Intel 8700K
MSI Z370i
16GB DDR4 Crucial Ballistix Elite 16GB 3000mhz.
GTX 1080
SAmsung 960 Pro M.2 SSD
Cooler MAster V550 Watt Netzteil

Das Problem ist folgendes:

Das Mainboard zeigt sobald ich das Netzteil einschalte, die Debug LED für Memory an.
Mache ich das Netzteil aus, Nehme den Speicher raus und setze ihn wieder ein, verschwindet die LED und der Rechner startet normal.

Neustarts sind kein Problem, sobald der Rechner ausgeht, muss ich den Vorgang wiederholen, damit der Rechner startet.
Weiteren Speicher habe ich schon probiert, auch nur ein Slot und hin und her getauscht.

Keine Pins auf dem Mainboard verbogen, anderes Netzteil gleiches Problem.
Neustes Bios ist drauf.

Ich habe im Englischen MSI Forum gesehen, das es jemanden gab, der das gleiche Problem hatte, jedoch gab es dort auch keine Lösung.

Eventuell weiß jemand bescheid und kann mir helfen :)

Danke und schonmal schöne Ostern gewünscht.

Viele Grüße

zimex
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Re: MSI Z370I startet nur nachdem die Speicher neu eingesetzt wurden
« Antwort #1 am: 30. März 2018, 22:35:13 »

Hast Du schon einen CMOS-Clear über JBAT1 im stromlosen Zustand gemacht ?

Weiterhin fällt mir dein Netzteil auf, 550W könnte je nach weiterer Perepherie schon etwas knirsch sein.
Gespeichert

zimex

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI Z370I startet nur nachdem die Speicher neu eingesetzt wurden
« Antwort #2 am: 30. März 2018, 23:07:24 »

Hi,

danke für deine ANtwort. LEider blieb auch der CMOS reset ohne Erfolg.
Ein weiteres 750Watt Netzteil änderte auch nichts an der Situation :(
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Re: MSI Z370I startet nur nachdem die Speicher neu eingesetzt wurden
« Antwort #3 am: 30. März 2018, 23:16:34 »

Möglicherweise liegt es am verwendetem Ram.

Welche Bios-Version ist bei Dir installiert ?
Gespeichert