MSI GL72-7RDX Treiber unter Windows 7
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GL72-7RDX Treiber unter Windows 7  (Gelesen 830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

myyoo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GL72-7RDX Treiber unter Windows 7
« am: 14. April 2018, 12:25:59 »

ich habe den Notebook ohne OS (nur mit FreeDos geliefert) gekauft, da ich Win7 Pro Lizenz bereits habe.
Nach der Installation von Windows 7 möchte ich alle Software von DriverCD installieren, aber es kommt immer Fehlermeldung, dass das OS nicht unterstützt wird.
Sind die Treiber nur mit Win10 kompatible??

Ohne Treiber kann ich die Anschlüsse (LAN, WLAN, USB3, usw.) nicht benutzen.

Kann jemand mir helfen? Hat jemand passende MSI Treiber für Win 7?

Falls ich zumindest ins Internet online gehen kann, kann ich mein Win7 auf Win10 upgraden.

Danke im Voraus.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.318
Re: MSI GL72-7RDX Treiber unter Windows 7
« Antwort #1 am: 14. April 2018, 12:35:56 »

Ja klar wird nur Windows 10 unterstützt. Windows 7 ist fast 10 Jahre alt... Selbst dein Prozessor wird offiziell nicht mehr von Windows 7 unterstützt, da endete der Support bei der Skylake Generation. Siehe dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4012982/the-processor-is-not-supported-together-with-the-windows-version-that

Du musst die Treiber von den Teileherstellern (Intel, Nvidia, Realtek etc) beziehen. Oder einfach Windows 10 installieren und mit deiner Windows 7 Pro Lizenz aktivieren.

Du kannst ja hier mal alle Treiber runterladen: https://www.msi.com/Laptop/support/GL72-7RDX#down-driver&Win10%2064 und hoffen, das irgendwelche auch noch Windows 7 kompatibel sind.