Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 970 Gaming overclocking AMD FX 8350 4 GHZ  (Gelesen 259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JayPie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI 970 Gaming overclocking AMD FX 8350 4 GHZ
« am: 13. März 2018, 17:31:27 »

Hey Liebe MSI Community,

ich habe mal hier eine Frage an euch!

Und zwar ich habe mir eine neue CPU und Wasserkühlung zugelegt, jetzt habe ich es alles so hinbekommen das im Windows / Idle die Temperatur 19 Grad beträgt und im Gaming / Streaming liegt diese bei 32-38 Grad.
Jetzt ist dort von der Temperatur noch Luft nach oben und jetzt habe ich mich gefragt ob und wie ich dort die CPU noch übertakten kann.

Ich habe im BIOS schon nachgeschaut und auch alles gefunden, nur wollte ich mich hier erkundigen ob ihr genaue Angaben dazu habt was ich einstellen muss bzw wie hoch man den CPU auf dem Board einstellen darf!? Sprich die Voltage Angaben sowie die Multipler Angaben. In diversen YouTube Videos sieht man wie sie das auf 20,5 * 200 und Volt auf 0,075000 oder sowas gestellt haben.

Gibt es dort irgendwelche Richtwerte an die man sich halten soll damit mir das Mainboard nicht hops geht oder die CPU? MSI Support durfte mir dazu leider keine Angaben geben was ich auch voll nachvollziehen kann!

Danke für Eure Antworten, sollten Fragen offen sein gerne hier schreiben werde sie dann möglichst schnell beantworten.

PS: Screenshots was einzustellen ist im besten Fall gerne erwünscht =)

Angaben:

MSI 970 Gaming
Cooler Master Masterliquid ML240L
AMD FX 8350 4 GHZ

Wunsch wäre 5 GHZ

Mit freundlichem Gruss

JayPie
Gespeichert