1070 SLI vs 1080
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1070 SLI vs 1080  (Gelesen 2407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.277
Re: 1070 SLI vs 1080
« Antwort #20 am: 08. März 2018, 22:02:17 »

Solch ein Gerät kostet über 5000Euro, da wollen die Kunden nunmal das beste vom besten... und kein popliges FullHD Panel welches auch nur mit 60Hz befeuert wird und noch nichtmal G-Sync unterstützt.
Ja, da geb ich Dir natürlich Recht: Für so´nen Haufen Kohle erwartet der Käufer auch was, selbst wenn er dann nicht alle Features nutzt. Zum gleichen (oder nur geringfügig höheren) Preis eines 27" Full HD Monitors würde ich auch einen 27" 4K Monitor nehmen, alleine weil er´s kann. Den könnte ich bei Bedarf immer noch mit Full HD laufen lassen ohne qualitative Nachteile zu spüren, im Zweifel laufen aber eben auch 4K.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.736
Re: 1070 SLI vs 1080
« Antwort #21 am: 08. März 2018, 22:28:59 »

Oder ein QHD 2560x1440... 4K macht für FPS Gamer keinen Sinn, es sei den wie wiesel schreibt mit externen Monitor. So wie ich es auch betreibe. Allerdings habe ich auch noch räumliche Probleme aufgrund dessen ich das GT75 derzeit nicht aktiv befeuern kann wie ich es gerne würde...
Ich bin ja am überlegen mein 4K Display gegen ein QHD auszutauschen welches dann 120Hz bietet bei 5ms oder was es war.
Alienware, Gigabyte und XMG bieten Geräte an mit den Displays und die sind auch schon recht gut.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)