Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Upgrade Service für RAM & SSD  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speccy

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Upgrade Service für RAM & SSD
« am: 05. März 2018, 13:05:10 »

Hi,

Möchte mir ein MSI GV62 7RE Notebook bestellen. Allerdings sind mir die 8GB Ram zu wenig, und selber einbauen traue ich mir nicht zu. Verfällt die 24 Monats-Garantie, wenn ich das Gerät bei einem Computershop Upgraden lasse, und die das Siegel brechen? Oder gibt es einen MSI Upgrade-Service?

Es gibt das MSI GV62 7RE auch mit 16GB, aber dann nur mit 128GB SSD. Oder 256SSD und dann eben 8GB Ram. ;-(

https://www.amazon.de/dp/B073QPHRQ6?ref=emc_b_5_i&th=1
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.738
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
« Antwort #1 am: 05. März 2018, 14:21:21 »

Jeder Fachkundige darf das Gerät öffnen und erweitern ohne die Garantie zu verlieren. Das Siegel ist nur die Kontrolle, dass das Book bisher noch nicht geöffnet wurde und lose Schrauben der MSI-Fertigung anzulasten sind.
Beschädigungen bei der Montage gehen zu Lasten der Garantie, führen aber nicht gleichzeitig zwangsläufig zum kompletten Garantieverlust.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.040
Re: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
« Antwort #2 am: 05. März 2018, 16:53:31 »

Ganz genau. Und noch ein kleiner Tip, registriere das Gerät bei MSI, dann bekommst du weitere 3 Monate Garantie. Und wenn du noch mehr Garantie willst, bekommst du hier eine Garantieerweiterung um 12 Monate für um die 10Euro https://www.caseking.de/msi-notebook-garantieerweiterung-auf-3-jahre-spez-012.html

Hokur Kil

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • Walkera Fans
Re: MSI Upgrade Service für RAM & SSD
« Antwort #3 am: 28. März 2018, 23:01:20 »

Gibt es auch Geräte die nicht für diese 3 Monate Garantie erweiterung zugelassen sind ? als ich mein gerät (GL62MVR 7RFX) registriert hatte geschah auch nach einer Woche nichts/ gab es keine Rückmeldung in meinem MSI Account.
Gespeichert
"Let's build a smarter planet."