So hab heute die 880m eingebaut. Hab im dessen Zuge die Wärmeleitpaste (MX-4) vom CPU mit getauscht.
So weit läuft alles und die Performance ist extreme besser als mit einer 770m. Die Temperaturen von der CPU sind jetzt denke ich perfekt. Im Ruhemodus 42-45 Grad, im Normal Betrieb (Firefox etc.) 47-53 Grad und unter voll Last zum Beispiel Far Cry 4 Ultra Settings max. 65 Grad. Mit einem Coolpad komm ich noch mal 2-4 Grad runter.
Bei 3DMark hat die CPU jetzt Max 76 Grad, vorher 92 Grad. Ich denke mal das müsste jetzt passen. :)
Aber jetzt komme ich zu meiner Frage:
Die Grafikkarte hat im Ruhemodus 43 Grad unter voll Last Farcry 3 Ultra Settings Max. 83 Grad bei 99% GPU Core. Mit dem Colepad komm ich auf 81 Grad. Der Laptop Kühler läuft auf 100%.
Ist das noch Okay? Die 770m war Max. 71 Grad geworden.
Und wo ich richtig Angst habe, das die gekauften Wärmeleitpads
(
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0051C287K/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1 ) nicht richtig kühlen. Weil die haben sich ein bisschen trocken angefühlt. Und nicht gummihaft, wie die alten Pads.
Deshalb hab ich Angst auf folgen Schäden und wollte euch um Rat fragen was ich machen soll. Gibt es evtl. die Original Pads von MSI nach zu kaufen oder gibt es eine Möglichkeit das zu kontrollieren.
Sorry für den langen Text und Danke das Ihr mir so viel weiter helft. Ich wünsch Euch erstmal einen schönen Sonntag noch.