Hallo Leute,
ich habe ohne vorher gründlich nachzudenken mein X470 Gaming Plus via M-Flash auf ein 2020er BIOS geflashed.
CPU ist ein Ryzen 2700x. Ich habe seit dem Update einige Fehler. System läuft grundsätzlich, jedoch wird
mein GPU Treiber nicht immer erkannt, desweiteren habe ich Mikroruckler im Windows und in Games. Dazu noch andere
Kleinigkeiten die nicht sauber sind. Fenster herumschieben ruckelt etc.
Ich will nun wieder auf mein 2018er BIOS zurück wo alles tip top lief.
Den Stick habe ich bereits FAT32 formatiert und die Dateien, wie beschrieben, draufgezogen.
Wähle ich beim Neustart mit F11 in der Bootorder den Stick auswähle passiert leider nichts.
Habe schon zwei verschiedene Sticks
ausprobiert. Stick wird erkannt, jedoch startet sich kein EFI.
Ich habe den Stick wie HHTshirt. Ich habe auf dem Stick lediglich 7 Dateien ohne Ordner. Habe ich das so richtig verstanden?
Jemand einen Tipp für mich?
Update: Den Stick habe ich dann hinbekommen. Im EFI habe ich dann den Prozess mit „y“ gestartet und sah gut aus. Alle Prozesse liefen durch und waren auf dann “done“. Als er fertig war bin ich dann mit dem command exit raus. Danach hat er nochmal gestartet und war im windows. Habe dann einen Neustart gemacht und dann hat er nicht mehr gebootet. JBAT gesetzt und CMOS clear habe ich durchgeführt. Kein Boot mehr. Wohl ein Fall für den Flashsupport oder ein neues Board. Sehr ärgerlich...