Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: Speicher im ClickBIOS 5 richtig einstellen  (Gelesen 627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom20

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Speicher im ClickBIOS 5 richtig einstellen
« am: 09. Februar 2018, 16:11:57 »

Hallo,
Ich bin so langsam wirklich mit den nerven am ende:-(
Ich habe bereits an den msi support geschrieben und auch hier im Forum, aber eine wirklich hilfreiche antwort möchte oder kann mir wohl niemand geben.
Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt abgemahnt werde, weil ich erneut meine Frage stelle, mache ich es trotzdem und hoffe erneut auf hilfe.
Ich setze auch einen scrrenshot mit in diese antwort, da sieht man das zur zeit die Trim Option nicht genutzt wird.
Ich kopeire die Frage von mir jetzt einfach und füge sie jetzt hier ein.

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar tagen den Aegis 3 VR7RC-222DE gekauft.
Ich bin dabei zu verzweifeln, weil in meinem MSI Click Bios 5 Version EB907IMS.810 Date 12/07/2016 gibt es diese Einstellungsoptionen auf der Linken Seite gar nicht.

Bei mir sind da nur 3 Optionen.
1) Settings
2)Fan Control
3)Hardware Infos

Kein e OC Option, keine M-Flash Option. warum ist das in meinem BIOS so?
Ich kann so nichts vernünftig Konfigurieren.
Ich habe die Bios Einstellungen bereits auf Werks Einstellung zurück gestellt, keine Veränderung. Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit, mein BIOS auf die neuste Version zu Flashen, weil die Option M-Flash nicht da ist.
Weiß da jemand einen Rat?

Bin mittlerweile total genervt und Ratlos.
Danke im voraus.
LG
Tom
Gespeichert
MfG
Tom

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.140
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Speicher im ClickBIOS 5 richtig einstellen
« Antwort #1 am: 09. Februar 2018, 18:45:43 »

Hallo Tom 20
Ich denke mir, dass nicht all zu viele Leute einen Aegis 3 ihr eigen nennen und sich deshalb die Hilfestellung für dich erschwert. Dein Bios kannst du nur unter MS-DOS updaten, schau mal auf der HP hier nach: https://de.msi.com/Desktop/support/Aegis-3#down-firmware
Wenn du das Biosfile runterlädst, kommt Rufus, dieses entpacken, das Biosfile wird schon integriert sein. Danach bitte auch die Firmware von meinem Link updaten. Also bitte so ausführen und nicht an der PC-Welt zerbrechen...:-D
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.649
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Speicher im ClickBIOS 5 richtig einstellen
« Antwort #2 am: 09. Februar 2018, 22:00:52 »

von dem neuen BIOS erwarte kein Wunder.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..