Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GTX 760 | Suche VBIOS mit UEFI GOP Support  (Gelesen 568 mal)

GHXST

• Grünschnabel
  • *
MSI GTX 760 | Suche VBIOS mit UEFI GOP Support
« am: 08. Februar 2018, 22:11:30 »

Hallo,

Ich suche nach einem VBIOS mit UEFI GOP Support für meine GTX 760. Ich bin neu was sowas angeht also entschuldigt bitte meine Ignoranz.

Bevor ich irgendeine Datei ziehe, die für eine GTX 760 bestimmt ist und in die Gefahr laufe meine GraKa zu zerstören, dachte ich ich frag lieber hier nochmal nach.
Hier sind die Daten und die Website zur GraKa, die GPU-Z ausgespuckt hat, hoffentlich reicht das.

https://www.techpowerup.com/gpudb/b2197/msi-gtx-760-oc

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI GTX 760 | Suche VBIOS mit UEFI GOP Support
« Antwort #1 am: 09. Februar 2018, 06:35:54 »

, hoffentlich reicht das.
nein, das reicht nicht. Hast du schon mal hier etwas gelesen? https://forum-de.msi.com/index.php/topic,96725.0.html
Ich brauche die installierte MSI-Version. Zur Not kannst du auch das VBIOS mit GPU-Z sichern und hier als komprimierten Dateianhang reinhängen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

GHXST

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 09. Februar 2018, 15:02:22 »

Ich hab mich mal für die scheinbar einfachere Methode entschieden und das VBIOS komprimiert hier hochgeladen. :thumbsup:
Wenn es nicht anders geht kann ich auch die von dir erst genannte Methode verwenden, nur hatte ich damit anfangs Probleme.

EDIT: Noch eine Frage. Kann man seine Grafikkarte auch über Windows flashen oder muss man es über den bootable USB-Stick/CD/... machen?

Mfg
GHXST
« Letzte Änderung: 09. Februar 2018, 15:38:15 von GHXST »

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #3 am: 09. Februar 2018, 15:53:00 »

Du hast das MSI Standard-VBIOS MSINV284MS.300. Das Hybrid-VBIOS dafür ist NV284MH.300
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

GHXST

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #4 am: 09. Februar 2018, 18:23:19 »

Vielen Dank erstmal :-D
Ich hab es dank deinem Guide bis zum Schritt geschafft, bei dem man "nvflash xxxx.rom -4 -5 -6" eingibt. jedoch sagt er mir, das keine Nvidia Display Adapter gefunden wurden.
Ich hab gegoogelt und einerseits wird gesagt, dass ich eine neuere nvflash version benutzten soll, andererseits wird gesagt, dass man sein display driver vorher deinstallieren soll.
Irgendeine Idee? :huh:

Mfg
GHXST

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #5 am: 09. Februar 2018, 20:19:33 »

welche Version hast du genutzt?
der Notnagel

GHXST

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #6 am: 09. Februar 2018, 20:50:39 »

Ich habe es grade nochmal mit der Version 5.427.0 versucht, nur diesmal über Windows, da es über den USB-Stick nicht geklappt hat.
Bin bis zum Schritt gekommen, bei dem man bestätigt, dass das neue VBIOS draufgespielt wird. Dies hab ich auch bestätigt, dann hab ich gewartet bis es abschließt, jedoch ist dann mein Windows gebluescreened bzw das typische "Es ist ein Fehler aufgetreten...". Hab die info.txt erstellen lassen und da steht das noch das alte VBIOS drauf ist. Hat also nicht geklappt :(

EDIT: Mir fällt grade auf, dass in der info.txt steht, dass UEFI supportet wird. Ist damit die Grafikkarte gemeint, oder das VBIOS? Falls letzteres, brauch ich ja das neuste VBIOS nicht oder gibt es sonst auch noch Vorteile abgesehen von Overclocking?

GHXST

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #7 am: 09. Februar 2018, 21:04:01 »

Ich habe es grade nochmal mit der oben genannten Version per USB-Boot probiert und wenn ich nvflash eingebe wird gesagt, dass irgendein pfad o.ä. nicht existiert, sprich; der findet die Datei nicht. Wenn ich jedoch stattdessen nvflash64 benutzte, wird folgende Meldung angezeigt "This program cannot be run in dos mode".

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #8 am: 09. Februar 2018, 22:40:21 »

Hab die info.txt erstellen lassen und da steht das noch das alte VBIOS drauf ist. Hat also nicht geklappt :(
Stimmt nicht. in der Info.txt steht ganz unten die neue Version MSINV284MH.300
der Notnagel

GHXST

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #9 am: 10. Februar 2018, 16:17:35 »

Tatsache! Komplett übersehen... habe nur auf den Anfang geachtet, weil ich NV284MH.300 erwartet habe und nicht MSINV284MH.300.

Vielen Dank für die Hilfe!

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #10 am: 10. Februar 2018, 16:41:42 »

bitte, gern geschehen.
der Notnagel