Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum Aegis 3 VR7RC-222DE Win 10 Enterprise 64bit  (Gelesen 796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom20

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Fragen zum Aegis 3 VR7RC-222DE Win 10 Enterprise 64bit
« am: 08. Februar 2018, 11:48:30 »

Hallo,

Ich habe ein paar fragen zu meinem neuen PC Aegis 3 VR7RC-222DE.

1) an meinem Aegis ist ja an der Front das wappen. ich habe bisher immer gedacht, dass dieses Wappen ein Schalter ist, mit den man dem Rechner einen Geschwindigkeits schub geben kann, wenn man diesen betätigt.
Gestern wollte ich das mal ausprobieren und wollte den schalter vor dem starten betätigen. Da habe ich festgestellt dass, dieses wappen gar kein schalter ist, oder ist das ein sensor schalter, den man nicht drücken kann, sondern nur berühren muss?
Wie genau kann ich diese funktion denn nutzen?

2) in meinem PC ist ja die SSD Intel 600p Series 256GB eingebaut. leider funktioniert die Trim funktion nicht, warum nicht?
Ich habe zb. bei dem Tool, Intel Toolbox nicht die möglichkeit, den Intel SSD Optimizer zu nutzen, obwohl die neuste Firmware installiert ist.
Dann kann ich bei dem MSI Gaming Center den Reiter System Tuner nicht nutzen. Wenn ich das Programm starte, kommt da zuerst die meldung Initializing und nach ca 1 min kommt dann die Meldung; System Tuner related prozess did not ready! You should restart GaminCenter after Windows Update or restart PC after GamingCenter installation.
Das bedeutet ja übersetzt : System Tuner-Prozess war nicht bereit! Sie sollten GamingCenter nach Windows Update neu starten oder den PC nach der Installation von GamingCenter neu starten.

Das habe ich natürlich gemacht. Ich habe das Gaming Center auch noch neu Installiert. Was ich noch dazu sagen muss, ich habe auch das Betriebsystem neu Installiert, wegen einer anderen Version, windows 10 Enterprise Ed. 64bit.
Warum kann ich diese funktionen nicht nutzen?
Ich bin der Meinung, dass es an der fehlenden Trim unterstützung liegen kann oder wegen AHCI.

3) Wenn ich ins Bios gehe und alles auf Werkseinstellung zurück setzen lasse, ist zb der schalter um das AHCI zu aktivieren nicht anwählbar. Dann bei den Experten einstellungen, wo man normalerweise zwischen SATA und AHCI umschalten kann, wird nur AHCI angezeigt. Ich habe da garnicht nicht möglichkeit, auf SATA oder RAID umzuschalten, warum nicht?
Außerdem finde ich im Bios keine möglichkeit, den PC zu übertackten bzw. Fein Einstellungen zu machen. Da kann ich niergenswo die Speicher Timings oder die Voltstärke oder den FSB verändern, warum nicht?

Ich habe alle Treiber die auf der MSI Homepage für meinen PC zu haben sind Installiert.
Den Grafikkarten Treiber habe ich direkt von der NVidea seite und das ist der Aktuellste.
Ich weiß das sind viele Fragen, aber ohne Hilfe komme ich da jetzt nicht mehr weiter.
Ach eine Frage kommt doch noch dazu, auch wenn das wahrscheinlich eine lächerliche ist.
Ich finde den Windows Update Button bei meinem Windows 10 ENt.64bit nicht. Habe die komplette Systemsteuerung durchsucht, aber den Update button gibt es da nicht. Das habe ich bei meinen ganzen anderen Systemen die ich im laufe der Jahre genutzt habe, noch nie gesehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

1) Hier nochmal ganz kurz meine Fragen, wie kann ich das AHCI anstellen (Bios), warum wird Trimm nicht unterstützt?
Ich denke mal das, ist auch der Grund, warum ich zb im GamingCenter nicht in die SystemTuner einstellungen komme, oder?
2) Wo kann ich im Bios die Timings vom Arbeitsspeicher usw einstellen? (zb. zum Übertackten)
3) Was hat es bei meiner Version des Aegis3 mit dem OC Schalter an der Gehäuse Front auf sich?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
MfG
Tom
Gespeichert
MfG
Tom