Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gameroftheday

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« am: 05. Februar 2018, 16:47:48 »

Guten Tag miteinander,

ich habe mir im Oktober letzen Jahres das Notebook gekauft.
Leider musste ich feststellen das es immer wieder abstürzt mit einem Bluescreen.
Hab dann Windows komplett frisch installiert mit allen aktuellen Treibern und die Bluescreens kamen immernoch.

Folglich liegt meiner Meinung nach ein Hardwaredefekt vor.
Also auf nach Polen das Ding. Heute kam dann leider ne e-Mail aus Polen in der Stand das sie den Fehler nicht gefunden haben,
sie es jedoch gern nochmal testen würden und ob ich eine genauere Fehlerbeschreibung machen könnte.
Hab denen dann nochmals! das Bild rüber gemailt mit dem Fehlercode wo auf dem Bluescreen stand.

Nun meine Frage an euch: Was soll ich denn denen sagen? Ich kann doch auch nicht mehr sagen das er ab und zu(ist zeitweise echt selten) einen Bluescreen ausspuckt beim einschalten..

Habe nur kein Bock das ich die Kiste jetzt zig mal hin und her schicken muss bis der Fehler gefunden wird...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hab euch auch den Bluescreen noch hochgeladen...
Liebe grüße
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.238
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #1 am: 05. Februar 2018, 17:27:09 »

Alooohaaa,

mit dem MSI Helpdesk kannst du eine txt erstellen alles was S/N und/oder Lizenzkey ist raus löschen.
Man muss nur sehen welche Treiber, Bios und EC Version installiert ist.
Im Event Manager unter System nach Fehler und Kritisch filtern und ein Screenshot erstellen damit man sieht was es ist.
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Gameroftheday

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #2 am: 05. Februar 2018, 19:24:55 »

Hey, erstmal danke für deine Antwort.

Leider ist das Notebook atm in Polen, in meiner Hoffnung das sie ihn doch noch finden... Das müssten die doch rausfinden können?

Grüßle
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.238
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #3 am: 05. Februar 2018, 20:14:51 »

Kommt drauf an was sie machen.
Wenn Sie nichts finden geht es zurück an dich.
Findet der Techniker die Ursache für den Fehler und es ist Hardware bedingt werden Sie es tauschen.

Von daher warten wir ab, was bei raus kommt.
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

battlestriker71

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #4 am: 06. Februar 2018, 18:33:15 »

Hallo,

Klinke mich hier mal ein da ich das Problem "Bluescreen" auch seit gestern Abend habe - allerdings mit einem GE73VR 7RF Raider - hoffe das stört nicht.

Und zwar trat der Fehler auf nachdem ich in Battlefield auf die Windows-Taste drückte um die Temperatur zur checken - zu lesen war auf dem Bluescreen:
Stillstandcode: DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
Fehlerursache: RfeCo10X64.sys

Nachdem ich im Weltweiten Fehlinformationsnetzwerk die Fehlerursache gegoogelt habe wurde mir etwas anders da ich was von Malware und Backdoor-Opener gelesen habe - allerdings finde ich nichts im agbesicherten Modus mit dem Namen "Search Optimization".

Das ganze trat heute Vormittag nochmals auf weswegen ich mich nun kurzerhand hier melde und auf Hilfe hoffe.

Was ich auch noch zu lesen bekam war das Killer Control Center das hier irgendwas mitwerken soll - in wie weit kann das bestätigt werden?

Falls Infos fehlen bitte einfach kurz eintippen, versuche alles so schnell wie möglich nachzureichen!

Mit freundlichen Grüßen und geruhsamen Dienstagabend :)
Renée
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.238
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 19:08:11 »

dann bitte hier die aktuellsten Treiber herunterladen: http://www.killernetworking.com/.
Und am besten die Standalone Treiber ohne Killer Control
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Gameroftheday

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #6 am: 09. Februar 2018, 10:25:15 »

UPDATE:

Notebook wurde an mich gesendet. Fehler wurde nicht gefunden..

Könnte kotzen. Muss ich wohl selbst testen.
Vorschläge auf was ich testen soll?
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.238
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #7 am: 09. Februar 2018, 12:23:39 »

Siehe Antwort #1 von mir.
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Gameroftheday

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #8 am: 14. Februar 2018, 18:26:09 »

Hallo,

Notebook ist immernoch nicht da. Wurde am 7.02 anscheinend versendet. Zuerst wurde mir eine abgeschnittene TN Nummer mitgeteilt.
Auf Nachfrage hin bekam ich eine vollstände Trackingnummer die jedoch nicht funktioniert.
Habe nun nochmals nachgehakt.
Ist der Service immer so miserabel?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.978
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #9 am: 14. Februar 2018, 20:08:05 »

Eigentlich nicht... Gerade was das versenden angeht, funktioniert eigentlich immer alles tadellos.

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.238
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #10 am: 14. Februar 2018, 20:14:11 »

Das kann ich nur bestätigen.
Bisher nie Probleme gehabt, selbst das Mikrofasertuch haben sie mir neu nachgesendet, weil es vergessen wurde.
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Gameroftheday

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI GT75VR 7RE TITAN BlueScreen
« Antwort #11 am: 14. Februar 2018, 21:47:53 »

Okay, dann bin ich ja guter Dinge!
Der Gedanke daran was ich für das Teil gelöhnt habe, und dass das Notebook nun irgendwo rumliegt ist einfach nicht so toll! :pinch:
Gespeichert