Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 10 Update 1709 MSI Gaming 7 BSOD-0xc00000bb mit Samsung NVMe M.2 SSD  (Gelesen 1531 mal)

HifiHelge

• Jungspund
  • **

Hallo,

das Windows 10 64bit Update von 1703 auf 1709 endet mit einem BSOD- 0xc00000bb und Rollback auf 1703,
wenn man die Kombination Gaming 7 X99A mit der Samsung M.2 SSD 960 benutzt und das Windows auf dieser
M.2 SSD liegt.

Das Bios ist das letzte offiziell für das Gaming 7 verfügbare, vom Juli 2016 (H.F)   

Bislang scheitert JEDER Versuch, egal welche Update Art man benutzt.

Bios Einstellungen habe ich alle durchprobiert:

M.2 source link.
[Auto]
[PCH]

[M.2 PCH SATA]
[M.2 PCH PCIE]

▶▶Windows 8/ 8.1 Feature [Disable/Enabled]
▶▶MSI Fast Boot [Disabled/Enabled]
▶▶Fast Boot [Disabled/Enabled]

Der Samsung Support sagt, da hätten sie nichts mit zu tun, Microsoft sagt seit Oktober 2017,
sie kennen das Problem und arbeiten dran.

Jetzt ist dieses Forum hier die letzte Hoffnung.

System komplett neu aufsetzen würde ich erst dann wagen, wenn ich hier jemanden finde, bei dem
die Kombination NVMe SSD mit dem Gaming 7 stabil läuft.

Vielleicht gibts eine Bios Beta, was ich noch testen könnte?

Falls das hier der falsche Thread zweig ist, bitte korrigiert mich, ich kenne das Forum hier noch nicht
so gut..

Per Suchfunktion habe ich jedenfalls noch nichts dazu gefunden.

Grüße
HifiHelge

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Du hast das X99A GAMING 7 mit dem E7885IMS.HF0. Hast du mal beim Support, nach einem BETA nachgefragt, dass dieses Problem löst. Es gibt da schon was Aktuelleres.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

HifiHelge

• Jungspund
  • **

Hi, ja ich habe letzte Woche angefragt beim Support, warten wirs ab...

R.Freier

• Jungspund
  • **

Hallo,
mir geht es mit MB MSI X99A Gaming Pro Carbon und SAMSUNG 960 PRO NVMe M.2 SSD 2TB genau so.

Habe seit Okt 2017 Alles probiert und keine Lösung gefunden.

Auch hier bin ich mit Tickets dabei. Aber bisher auch keine Lösung.
Neuste BIOS Update für mein MB ver1.41 hat auch nicht geholfen.

Habe die Hoffnung, dass MSI hier helfen kann, denn laut einigen Infos in verschiedenen Foren
konnte ASUS mit einem Bios Update den Fehler beheben. Hier war es ein X299 BM mit gleichem Fehler.

Bin gespannt auf neue Infos.

Gruß
R.Freier

Bin gespannt was jetzt hier

der Notnagel

• Administrator

ich finde es nicht gut, wenn verschiedene Boards in einem Thema vermischt werden.
R.Freier, du solltest den Support darüber informieren, dass das aktuelle E7A20IMS.141 das Problem nicht behebt.

HifiHelge, probier mit deinem X99A GAMING 7 mal das BETA-BIOS E7885IMS.HG2.
-> Fix system OC fail issue after AC power loss when set M.2 PCH Strap item to M.2 PCH PCIE

Flashen grundsätzlich über M-Flash und eine Gewähr kann ich nicht übernehmen. Aber das ist ja bei jedem Flashen so.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

R.Freier

• Jungspund
  • **

Hallo Administrator,

ich gebe dir vollkommen Recht. Jedes MB hat ja seine eigenen Probleme.
Bei diesem aktuellen Problem (BSOD-0XC00000bb) dürfte sich es aber um den Chipsatz X99A (oder X299) handeln, der das Problem verursacht.

Deshalb Entschuldigung bitte.

Support habe ich natürlich darüber informiert, das Bios Ver.1.41 das Problem nicht behebt.
LEIDER bisher keine Antwort.

Gruß
R.Freier

der Notnagel

• Administrator

Das Problem mit den verschiedenen Boards und Chipsätzen sind immer die BIOS-Versionen.
Windows 10 greift ja tief ins BIOS ein und die "Weiterentwicklung" macht M$ nicht unbedingt zusammen mit den Hardwareentwicklern.
Meistens läuft dieses Problem auf ein BIOS-Update hinaus.
Da gibt es immer wieder Probleme in den Themen, dass manche User die BIOS-Versionen nicht auseinanderhalten können und Lösungen für das eine Board müssen nicht zwangsweise bei dem anderen Board helfen.
der Notnagel

HifiHelge

• Jungspund
  • **

Also , das BETAS-BIOS Update E7885IMS.HG2 hat leider keinen Effekt auf das Update Desaster 0xc00000bb.

In der Zeit, die ich schon mit allen "Tipps" verbrannt habe, die so im Netz kursieren, hätte ich schon 2x Format C:\ machen können,
das ist dann jetzt auch mein letzter "Notnagel" :)

Danke für die Mühe trotzdem und Grüße
« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 16:25:13 von HifiHelge »

Bluescreen18

• Grünschnabel
  • *

Hallo, ich selbst habe das Problem auch seit Monate. Um genau zu sagen 4 Monate, was ich sehr sehr sehr schwach finde. Sowas habe ich noch nie erlebt, es gibt mittlerweile 100 Seiten die über das Problem schreiben aber keine Lösung in Sicht. EInfach nur lächerlich...

War schon kurz davor mein Board zu verkaufen und statt dessen mir ein ASUS Board zu holen, weil mich JEDEN TAG die Updates + Bluescreen nerven. Durch das blöde fehlende Update kann ich auch nicht mal das neue Age Of Empires spielen.

Außerdedem hat hier jemand ein BIOS Update Downloadlink gepostet
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Windows-10/1703-gt-1709-BSOD-0xc00000bb-on-devices-with-NVMe-SSD-s/td-p/130851/page/3

Der Downloadlink:
http://msi-ftp.de:8080/main.html?download&weblink=3b6bfdeeaf140535fc1ffaac86f4916e

Dateiname:
X99A Gaming 7_E7885IMS_HG3

Was ist das für ein Update und wieso finde ich das Update nicht auf der MSi Seite hier ? Total unübersichtlich das Forum und wo sind die Changeslog zu dem Update ?
Möchte nicht irgendein Update installieren, worüber ich gar nichts weiß.

Ich hab das Model X99A Gaming 7  ( MS-7885 ) 
Derzeit Bios H.F0 installiert.

Ich hoffe ihr könnt vielleicht was dazu sagen zu dem Update?

Gruß

wiesel201

• Administrator

Das ist ein Beta-BIOS, der Bezeichnung zu Folge das dritte Beta-BIOS auf dem Weg zum finalen H.G0. Und Beta-Versionen stellt MSI nicht zum allgemeinen Download zur Verfügung, sie werden durch den Support auf konkrete Anfragen zur Verfügung gestellt.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Bluescreen18

• Grünschnabel
  • *

Soll ich es installieren oder ist das kein Fix ?

wiesel201

• Administrator

Ich weiß es nicht: Weder habe ich das Board noch die SSD, um das BIOS zu testen. Ein Changelog habe ich auch nicht. Aber Du kannst es doch ausprobieren, da Dein Board ein Dual BIOS hat ist das Risiko denkbar gering.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HifiHelge

• Jungspund
  • **

Soll ich es installieren oder ist das kein Fix ?

Hi, nein verschwendete Zeit, nicht installieren.

Grüße

Bluescreen18

• Grünschnabel
  • *

Hi, nein verschwendete Zeit, nicht installieren.

Grüße

wieso ? schon probiert ?

HifiHelge

• Jungspund
  • **

Klar!

Schnidde

• Foren Experte

Wenn ihr im UEFI Fast Boot aktiviert habt und dann MSI Fast Boot, dann kommt genau dieser Fehler. Einfach MSI Fast Boot deaktivieren und das Update funktioniert. MSI Fast Boot ist für Windows 7 gedacht und soll dort den Start schneller ausführen. Windows 10 hat sein 1709 ein Problem damit.

Situwi

• Grünschnabel
  • *

Problem schein mit "windows 10 1803 april-2018-update build" gelöst.

Nachdem ich mich (Wie viele andere) seit Monaten mit den  "1709 update failed" rumgeärgert habe, scheint das Problem mit dem neuen 1803 update von MS gelöst.

Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet um an das Update sofort ranzukommen. Das Update ist nun drauf und läuft soweit ohne Probleme
Endlich habe ich Ruhe, wollte schon das Mainboard tauschen, da MSI hier keinerlei Interesse zeigte das Problem zu lösen. Wenn ich meine Kunden auch so bedienen würde, wäre ich bald pleite.

Eins ist für mich jedoch sicher: MSI ist für mich für zukünftige Anschaffungen gestorben, so geht man nicht mit Kunden um.

WIN 10 64
X99S SLI PLUS (MS-7885)
Samsung SSD M.2 960 Pro

Blechner

• Kaiser
  • *
  • Wer kriecht stolpert nicht!

Komisch, aber bei meinen 2 Godlike auch mit X99er Chipsatz lief alles ohne Probleme 1x 850er Pro und 1x 960er Pro. Habe aber auch kein UEFI-Install, da meine AMd Fire Pro kein Gop-Bios haben.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...