Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit der GTX 1080 Ti Gaming X Trio  (Gelesen 397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedlChris-_-

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Probleme mit der GTX 1080 Ti Gaming X Trio
« am: 01. Februar 2018, 10:21:12 »

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer einer GTX 1080 Ti Gaming x Trio. Aber irgendiwe verhält sich die Grafikkarte komisch. Einerseits leuchtet das seitliche msi und Geforce Logo gar nicht. Zweitens geht die Grafikkarte mit der Lüftergeschwindigkeit teilweise enorm in die Höhe. Das ist eigentlich fast immer der Fall, wenn ich das CAM-Programm von NZXT starte. Ich habe keine Ahnung. Bin auch relativ neu auf dem Gebiet. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Auch der Afterburner ist für Laien am Anfang echt sehr verwirrend. Ich will ja auch nichts kapuut machen, wenn man schon so viel für eine Karte bezahlt.
Grüße,
Christoph
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.783
Re: Probleme mit der GTX 1080 Ti Gaming X Trio
« Antwort #1 am: 01. Februar 2018, 11:44:02 »

Soweit mir bekannt ist leuchten die Logos auf dem Trio-Kühler nicht (im Gegensatz zu den Twinforce-Kühlern).

Was die Lüftergeschwindigkeit betrifft: Die sollte unter Last steigen, weil da die GPU entsprechend heißer wird.

Der Afterburner ist ein Tool zum Übertakten der Grafikkarte. Wenn Du Dich damit nicht auskennst solltest Du damit äußerst vorsichtig agieren, ggf. auch einfach die Finger davon lassen.  Denn wie schreibst Du so schön? "Ich will ja auch nichts kapuut machen, wenn man schon so viel für eine Karte bezahlt."
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!