Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Update (Z270 Gaming Pro Carbon) Bootet nicht mehr Debug CPU Rot blinkend  (Gelesen 502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanKrupka

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Guten Tag zusammen

Ich habe Heute Nacht versucht mein Bios von 1.50 - 1.60 7A63v16  2017-12-01

Dazu wurde die o.g Datei auf einen USB Stick übertragen und durchgeführt.
Der update verlauf ist mit 100 % vollendet und das System startet automatisch neu, leider ohne eine Reaktion.  
Nach einer Zeit wurde der Pc nochmal Manuell Neu gestartet und nun geht nichts mehr.
Der PC versucht zu starten Lüfter drehen sich kurz und gehen wieder aus, Debug LED CPU Blinkt in 5 sec takt.

und nun ?

CMOS wurde überbrückt ohne erfolg

PC wurde demontiert bis auf minimal Konfiguration, ebenfalls ohne Ergebnis

Wie ist die weiter Vorgehensweise jetzt.

Bios update schief gegangen ?
Läuft das unter Garantie ?

MFG  
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163

Da ist das Bios-Update wohl schief gegangen.

Versuch einen Notflash.
Bios-Datei auf dem USB-Stick umbennnen in AMIBOOT.ROM ...

Siehe hier: http://forum-de.msi.com/index.php/topic,54314.msg391309.html#msg391309
Gespeichert

StefanKrupka

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo und Danke für die Unterstützung schon mal.

Ich dachte das dies nur möglich ist bei einen MB das permanent in betrieb ist aber nicht reagiert.

Bei Mir bekommt das MB nur kleine Stromstösse von einer gefühlten sec. ohne dauerhaften Stromzufuhr.
Beeper habe ich leider nicht um die Signaltöne zu identifizieren.
Gespeichert

StefanKrupka

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Thema kann Dicht gemacht werden.
Rücksprache mit Kundenservice hat ergeben das es eingeschickt werden muss zum erneuten Flashen.
Laut Aussage des Mitarbeiters ist es nur möglich eine Brige Cmos durchzuführen.
Funktioniert das Board dann immer noch nicht ist jeder versuch zwecklos.



@ Edisoft

Dein versuch wie in Zitat erwähnt.
Da ist das Bios-Update wohl schief gegangen. Versuch einen Notflash. Bios-Datei auf dem USB-Stick umbennnen in AMIBOOT.ROM ... Siehe hier: http://forum-de.msi.com/index.php/topic,54314.msg391309.html#msg391309

Funktioniert nur noch bei Boards ohne UEFI Bios Laut Aussage des Kundendienst.

Schade finde ich das so ein Update erst Angeboten wird ohne Explizit drauf hinzuweisen das bei einen Fehler der Kunde in der Schuld steht.
Auszug in der Download Quelle der Update Datei.


Zitat
Achtung:
Wenn Sie die hier angebotenen BIOS Updates benutzen wollen (und nicht Live Update verwenden) müssen Sie das "Flash Programm" benutzen, welches im herunter geladenen Archiv enthalten ist. Um zu verhindern, dass ein BIOS Update fehlschlägt, benutzen Sie bitte keine ältere Version oder Fremdversion des "Flash Programms".


Hier wird nicht erwähnt das man 25 € bezahlt + Versandkosten zum Hersteller.

Fragt sich jemand ob ich Sauer bin ?
Ja

Ich habe bei Update so gehandelt wie beschrieben bei M -Flash. Das System Startet bei diesen verfahren Automatisch PC Neu mit M-Flash ohne Windows und 1000 Treiber und Programmen wie Virenscanner usw. Wie soll ich das update beeinflussen das Automatisch diesen Prozess durchführt sobald man die Datei auswählt die mit 100 % fertig gestellt wurde ?????

Da Lass ich auch nicht die Aussage gelten. Ein Bios updatet steht immer in der Schuld des Endbenutzer da man nicht Wissen kann was für Software/Vierenscanner oder USB Sticks benutzt wird.

Hier warte ich eigentlich eine Kulanz.

Für Mein Fall kann ich nur jeden Empfehlen so ein Update nicht durchzuführen, bis nicht 100 % gewährleistet wird das die Updates auch funktionieren.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.639
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

ich frage mich trotzdem, was bei dir schief gelaufen ist. Das Board ist nicht so neu und die BIOS-Updates laufen normalerweise stabil durch und das Board läuft auch hinterher.
Genauso verwundert mich die Aussage vom Kundendienst. Da werde ich dort noch einmal nachfragen müssen.
Edisoft hat dich aber auch zum falschen Thema gelenkt: Mein UEFI ist zerschossen, was kann ich noch tun, um es zu retten
Dort mal die Antwort 5 ansehen.

Dass sowas nicht auf Kulanz geflasht wird hat seinen Grund. MSI flasht eine ganze Reihe aus Kulanz, das sind aber anders gelagerte Fälle.
Leider ist es so, dass zu viele unqualifiziert rumflashen und dann auch auf Kulanz repariert haben wollen. Um das in Grenzen zu halten, wird nicht alles auf Kulanz geflasht.
Das Betrifft leider Boards, wie deins, wo keine derartigen Probleme bekannt sind.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

StefanKrupka

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Könnte eine Kundenservice Mitarbeiter Mir Auskunft geben über meinen Reperatur Status bis wann man mit der Hardware wieder rechnen kann ?
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163

Jetzt zum Wochende sicher nicht.
Hier im Forum sind keine MSI-Mitarbeiter unterwegs.
Warte mal den Montag ab...
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.639
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Wie schnell soll denn die Post sein? Ich habe den Eindruck, dass es Dienstag 14Uhr noch bei dir war. Ich nehme kaum an, dass es Dienstag noch vom Paket-Shop oder was auch immer abgeholt wurde. Damit war es frühestens Donnerstag bei MSI. Möglich, dass es dann morgen wieder bei dir ist, wenn es Donnerstag Abend im Postausgang lag.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..