Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE73 7RC Raider eGPU  (Gelesen 673 mal)

GodSpotifex

• Jungspund
  • **
  • :
MSI GE73 7RC Raider eGPU
« am: 25. Januar 2018, 21:34:56 »

Ich habe mir überlegt für meinen Laptop eine eGPU zu holen und jetzt frage ich mich, wenn ich sie durch den Mini PCI bei der Wlan Karte anschließe ob der integrierte Bildschirm auch direkt funkt oder ob ich einen externen Monitor anbringen muss damit es funkt. Könnte es noch Probleme geben oder ist alles gut, wenn ich das so mache?

Bitte um Antwort.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GE73 7RC Raider eGPU
« Antwort #1 am: 25. Januar 2018, 21:38:47 »

Hier hat niemand so richtig Erfahrungen mit eGPU, belese dich dazu bitte in den grösseren Foren wie Computerbase, HWLuxx oder PCGH, da gibt es grosse Threads die sich mit diesem Thema befassen.

GodSpotifex

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 25. Januar 2018, 22:51:28 »

Ich habe meinen Laptop aufgemacht und gemerkt, dass da eine komplett andere Wlan Karte drinne ist. Nun hab ich im Web gesucht und den HP Omen Accelerator gefunden das Grafikkarten Gehäuse braucht einen USB-C (Thunderbolt3) Anschluss. Die MSI GE73 Version soll einen Usb-C Anschluss haben, also sollte das theoretisch funktionieren, oder?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 26. Januar 2018, 05:59:09 »

Belese dich bitte mal genauer mit dem Thema. Du benötigst einen NGGF M.2 Adapter, keinen mSATA.  

Das Gerät hat kein Thunderbolt 3.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 07:22:10 von iTzZent »

GodSpotifex

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 27. Januar 2018, 06:26:33 »

Hab ich am Ende auch bemerkt^^ Hole den mit NGFF Anschluss.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 27. Januar 2018, 07:24:51 »

Du wirst damit aber nicht glücklich sein, weil du ein Loch in die Bodenplatte schneiden musst und da hängt denn auch immer ein Kabel raus.

Warum verkaufst du das Gerät nicht wieder und holst dir eines mit ner GTX1060 ? Die werden schliesslich schon für 1000Euro gehandelt, neu... zwar nicht von MSI aber dir geht es ja nur um die Leistung und eine GTX1060 besitzt deutlich mehr Leistung wie deine GTX1050.

Ab 950Euro fangen die Geräte mit GTX1060 6GB an: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1060+(6GB)+(Mobile)
Ab 1400Euro fangen denn die GTX1070 8GB Geräte an: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1070+(Mobile)&sort=p

GodSpotifex

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 28. Januar 2018, 23:01:37 »

Hab mir schon für 200 Euro eine brand neue 980 Strix geholt^^ Außerdem hab ich heute den M.2 M Key Adapter von EXP GDC Beast V9.5 bestellt. Habe bevor ich das alles gemacht habe meinen PC bei ARLT gezeigt und Fragen gestellt. Wollte mir am Anfang einen Adapter mit NGFF Anschluss holen, aber dann meinte der ARLT Service Mitarbeiter, dass der M.2 M SSD Slot mehr Sinn machen würde, da ich damit auf Leistung wie Thunderbolt 3 kommen würde oder sogar noch besser. Habe gerade auch keine Lust nochmal was zu verkaufen, weil ich schon meinen Monitor, PC, GTX 960 verkauft habe. Soweit ich auch weiß ist die GTX 1060 in Laptops nicht so gut deshalb sollte ich mit nem externen Monitor sogar genau so gute vllt sogar bessere FPS mit der 980 Strix erreichen können. Werde mir wahrscheinlich in nem halben Jahr wieder nen PC holen und deshalb wird es sich dann auch gelohnt haben die 980 gekauft zu haben, dazu war sie sogar noch ein extremes Schnäppchen bei den jetzigen Grafikkarten Preisen.

GodSpotifex

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 16. April 2018, 04:16:45 »

Habe inzwischen schon einen viel besseren Laptop mit einer 1070 geholt. Trotzdem danke^^