Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z270 Gaming Pro Carbon / LED Farben lassen sich nicht richtig einstellen  (Gelesen 297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stigmatha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hi, Bin mit meinem Board eigentlich zufrieden nur finde ich die Einstellung der Farben nicht gelungen.

Ich besitze das Be Quiet Dark Base 700 und habe noch 2 zusätzliche LED Stripes im Gehäuse und möchte alles in einem schönen Lila Farbton.

Leider ist das Lila auf dem Bord eher Blau. Die einzigen Farben die wirklich der Software entsprechen sind Rot, Gelb und Grün.

Liegt das an der Software? Wenn ich den Regenbogeneffekt wähle sind alle möglichen Farben zu sehen selbst meine Wunschfarbe Lila.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.636
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Auch wenn du deine Frage mehrmals stellst, bekommst du nicht mehr Antworten. Rot, Gelb und Blau sind Grundfarben. Da wird nur ein Chip in der LED angesteuert.
Alles andere sind Mischfarben. Da gehen zu viele Sachen rein, das wird nicht zu lösen sein:
Wie hat der Programmierer Lila programmiert (Intensität der einzelnen LED)
Wie sind die Toleranzen bei der LED-Produktion
Wie ist das Farbempfinden/Farbwahrnehmung des Betrachters.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Stigmatha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Danke für eine Antwort. 
MSI und andere Hersteller werben bei RGB Beleuchtung von 16 Mio. Farben und lassen sich das auch bezahlen.
Das bei LED Beleuchtung mehrere Grundfarben leuchten müssen um die richtige Mischfarbe zu erzeugen ist mir auch bewusst.

Meine LED Stripes arbeiten nach dem selben Prinzip und da funktioniert es sehr gut.

Und wie ich bereits in meinem ersten Post  angeschrieben hatte, wird die richtige Farbe im Regenbogenmodus angezeigt und somit denke ich, dass die Farbe eigentlich auch richtig dargestellt werden kann.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.636
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Ich denke, du hast mich etwas mißverstanden. Du hast natürlich recht.
███████████ RGB in % rgb(75%,24%,100%)
███████████ RGB in % rgb(49%,15%,80%)
███████████ RGB in % rgb(63%,13%,94%)
███████████ RGB in % rgb(61%,19%,100%)
███████████ RGB in % rgb(57%,17%,93%)
was ist jetzt Lila (purple)? Es ist die Frage, welche Prozente den Farbtönen zugemischt werden. Wenn er nacheinander alle Prozente durchsteuert (Regenbogenmodus), erscheint auch irgendwann der Wert, den du als Lila empfindest.
Im Regenbogenmodus spielen Prozente auch keine Rolle. Es wird alles abgebildet.

Es gibt für die Farben Referenztabellen, die sehr teuer sind. Wenn du professional Bilder einscannst, da gibt es eine Farbtafel zum Eichen, damit die Farben beim einscannen am Scanner anzupassen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..