Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z270 Gaming Pro Carbon , starke Ruckler nach Bios Update von 1.50 auf 1.60  (Gelesen 1155 mal)

mikel73

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo,

ich habe  von der BIOS Version 1.50 auf die 1.60 geflasht (übliche Prozedur: Standartewerte geladen usw CMOS reset) . Im Anschluß bemerkte ich, bei einer Partie BF1, starke Ruckler.Diese hatte ich vorher nicht. Auch ein BIOS Update auf die beta 1.72...das gleiche Problem.
Nachdem ich auf die 1.50 zurückgeflasht habe, war das Problem verschwunden.
i7 7700 k, 16384MB Corsair Vengeance DIMM Kit DDR4-3200 CL16(läuft auf den Standart Takt 2400MHZ)

Ist dieses Problem bekannt ?
Hängt das mit dem Meltdown zusammen (evt im BIOS 1.60 und 1.72 eine schwachstelle eleminiert ) ?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

in der E7A63IMS.172 gab es einen neuen Microcode. In der E7A63IMS.171 gab es nur was zur Pumpensteuerung. Liegt der Verdacht nahe, dass es am Micocode liegt.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...