GL72M-7RDX BIOs-Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GL72M-7RDX BIOs-Problem  (Gelesen 2643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GL72M-7RDX BIOs-Problem
« am: 14. Januar 2018, 20:22:55 »

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem Notebook GL72M-7RDX. Ich habe mein BIOS Geflasht auf die Nummer E1799IMS.31D . Der Vorgang war ohne Fehler ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Doch jetzt kann ich das Betriebssystem nicht mehr starten.

Es kommt folgende Meldung:
Reboot and select proper boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device and press a key.

Im Bootsektor steht die Festplatte als 1. und die anderen Positionen sind leer. Trotzdem kommt jedes Mal diese Meldung. Kann mir jemand einen Rat geben? Oder kann ich eine ältere BIOS Version aufspielen bzw. kann ich das BIOS zurücksetzen. Wenn ja bitte ich um Anleitung wie das geht.

Mit freundlichen Grüßen
Velle
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.329
Re: GL72M-7RDX BIOs-Problem
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 21:44:13 »

Gehe bitte ins Bios und stelle den Bootmode von UEFI auf Legacy oder andersrum, je nachdem was gerade eingestellt ist.

Wenn Windows in einem bestimmten Bootmode installiert wurde, kann es nicht in dem anderen hochfahren. Durch das Biosupdate wurden die Bioseinstellungen resetet und somit die Einstellung verändert.

Velle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GL72M-7RDX BIOs-Problem
« Antwort #2 am: 14. Januar 2018, 22:16:22 »

Vielen dank. Das war das problem ;-)
Gespeichert